Drei starke Auftritte der mB!

• 10. Oktober 2018

Nach einer durchwachsenen Qualifikation spielt unsere mB Jugend in dieser Saison in der Bezirksklasse. Unterstützt durch einige Spieler unserer mC1 ist in dieser Hallensaison einiges möglich.

Im ersten Spiel kam es zum Kräftemessen mit dem HC Opppenweiler/Backnang2. In diesem Spiel gaben die beiden mC1 Spieler Raffael Seraiocco und Devin Ay ihre Premiere in der mB und haben ihre Aufgabe toll gemeistert. Angeführt durch einen bärenstarken Louis Engel und einem groß aufspielenden „Torhüter“ Josia Singer am Kreis ließen die Jungs von Trainer Jörg Reiner an diesem Tage nichts anbrennen. Nach einem 5-0 Vorsprung ging man mit 16-8 Toren in die Pause und konnte letztendlich das Spiel souverän mit 29-16 Toren für sich entscheiden.

Bei der mB kamen in Oppenweiler folgende Spieler zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Niklas Bauer (1 Tor), Raffael Serraiocco, Adrian Baumann (4Tore), David
Höbe (1 Tor), Finn Hoffmann (2 Tore), Louis Engel (12 Tore), Silas Auchter (1 Tor), Luca
Gleim (1 Tor) und Josia Singer (7 Tore).

Am Tag der deutschen Einheit mussten unsere Jungs bei den Mannen des TV Tamm antreten. Am Anfang taten sich die Jungs unseres HCME noch etwas schwer und konnten erst zum Ende der ersten Halbzeit aufdrehen und mit einer 4 Tore Führung die Seiten wechseln.Die zweite Halbzeit wurde dann eine klare Angelegenheit für unsere Jungs. Besonders zu erwähnen ist die klasse Leistung unseres Außenspielers Luca Gleim mit seinen 7 Toren. Toll waren auch die ersten beiden mB Tore unseres mC Spielers Raffael Serraiocco. Das Spiel wurde hoch verdient mit 31-13 Toren für den HCME entschieden.

Bei der mB kamen in Tamm folgende Spieler zum Einsatz:
Josia Singer (Tor), Niklas Bauer (1 Tor), Raffael Serraiocco (2 Tore), Adrian Baumann
(5Tore), Finn Hoffmann (6 Tore), Louis Engel (10 Tore), Silas Auchter, Luca Gleim (7 Tore)
und Amed Alinak.

Zum bislang besten Auftritt unser Jungs kam es am Samstag 6. Oktober beim starken Gegner
TSF Ditzingen. Die erste Halbzeit wurde sehr ausgeglichen gestaltet beide Mannschaften schenkten sich nichts. Letztendlich konnte man mit einem knappen Vorsprung mit 12-11 in die Pause gehen. In Form unseres Louis Engels hatten die Jungs wieder einen starken Teamleader der gemeinsam mit einem gut aufgelegten und immer kämpfenden Adrian Baumann für die meisten Tore sorgte. Der durch Coach Tobias Gerloff gut eingestellten Abwehr, konnte der Gegner aus Ditzingen an diesem Tage nichts entgegensetzen. Besonders zu erwähnen gilt die hervorragende Abwehrleistung unseres mC Spielers Niklas Bauer gegen den „riesigen“ Halblinken der Ditzinger, welcher fast nichts entgegensetzen zu hatte.
Das Spiel wurde am Ende hochverdient mit 26-18 gewonnen. Zusammenfassend kann man von einem starken Start unserer Jungs sprechen. Toll zu sehen ist es für uns Trainer der mC und mB wie das Team zusammenwächst wie toll die „Kleinen“ von den „Großen“ integriert werden. Großen Dank hierfür an Trainer Jörg Reiner mit seinen Leadern Adrian, Louis und Josia. Das ist Teambuilding der extra Klasse!

Bei der mB kamen in Ditzingen folgende Spieler zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Niklas Bauer (2 Tore), Raffael Serraiocco (2 Tore), Adrian Baumann (5Tore),
David Höbe (1 Tor), Finn Hoffmann (2 Tore), Louis Engel (12 Tore), Amed Alinak und Luca
Gleim (2 Tore).