4:11-Lauf kostet HCME das Spiel

• 16. November 2021

4:11-Lauf kostet HCME das Spiel

Handballer aus Vaihingen und Großsachsenheim leisten sich gegen die SG Weissach im Tal eine knapp 13-minütige Schwächephase direkt vor der Pause.

„Für die Jungs ist es wieder ein Spiel, aus dem sie viel lernen können.“ Gegen die SG Weissach im Tal hat den Handballern des HC Metter-Enz in der Bezirksklasse eine Schwächephase von knapp 13 Minuten gereicht, um die Partie herzuschenken.

Metter-Enz – Weissach i. T. 26:28 (14:18)

Eine schlechte Phase von knapp 13 Minuten hat dem HC Metter-Enz die Partie gegen die SG Weissach im Tal gekostet. Nach eigener 10:7-Führung in der 18. Minute gerieten die Vaihinger und Großsachsenheimer bis zur Pause mit 14:18 in Rückstand. „Einen 4:11-Lauf können wir uns einfach nicht leisten“, ärgert sich HCME-Trainer Daub und ergänzt: „In der Abwehr kam es wieder zu Abstimmungsproblemen. Und im Angriff haben wir zwar Tore erzielt, standen aber oft im Kreis, so dass die Treffer aberkannt wurden. Dadurch haben wir dann auch angefangen, mit den Schiedsrichtern zu hadern. So ist die Konzentration peu à peu flöten gegangen.“ Zwar haben er und Robil Dehabe, mit dem er zusammen das Team betreut, in einer Auszeit bei 10:12-Rückstand nach einundzwanzigeinhalb Minuten versucht gegenzusteuern. „Doch an diesem Tag hat nichts gefruchtet“, erklärt Daub.

Diesem Vier-Tore-Rückstand, den sich die Vaihinger und Großsachsenheimer zur Pause eingehandelt hatten, liefen sie nach dem Seitenwechsel permanent hinterher. Mal waren die Weissacher auf fünf Treffer davongezogen, mal hatte der HCME auf zwei Tore Rückstand verkürzt. So auch beim 24:26 in der 55. Minute. „Das war das Positive: Wir haben uns nicht hängen lassen“, erklärt Daub. „Doch gerade, als wir wieder wirklich dran waren, hat sich unser Rückraumspieler Marco Würl eine Zwei-Minuten-Strafe eingefangen – zu einem Zeitpunkt, zu dem wir sie überhaupt nicht gebrauchen konnten.“ Dadurch zogen die Weissacher wieder auf 28:24 davon (58.). „Dabei wirkten die Gäste zu dem Zeitpunkt müde“, sagt Daub.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 16.11.21