Ackermann-Cup mit Fackel- und Glühweinfest

• 3. Januar 2019

Seit 2014 findet in der Vaihinger 123-Halle am 06. Januar der traditionelle Ackermann-Cup statt. 2019 geht das Einladungsturnier nunmehr in seine sechste Auflage!

Jeweils vier Aktive Mannschaften beider Geschlechter treten hierbei 25 Minuten gegeneinander an, um als Sieger aus dem Turnier hervor zu gehen. Neben altbekannten Rivalen kommen auch immer wieder Mannschaften mit alten Vaihinger Handballgrößen oder ganz neue Gegner in die Hölle unterm Kaltenstein und sorgen jedes Jahr für eine super Stimmung und ein erfolgreiches Turnier.

Teilnehmerfeld 2019:

Männer:

• HBI Weilimdorf/Feuerbach (Landesliga)
  • HSG Böblingen/Sindelfingen (Bezirksliga)
  • TSV Neuhausen/Fildern (Bezirksklasse)
  • HC Metter-Enz (Bezirksklasse)

Frauen:

• TV Tamm (Bezirksliga)
  • HSG Steinheim/Kleinbottwar „Alte Damen“ (Mischteam aus ehem. Landesliga- und Bezirksliga-Spielerinnen)
  • HSG Oberer Neckar (Bezirksklasse)
  • HC Metter-Enz (Bezirksklasse)

Turnierbeginn ist um 11.00 Uhr, Anpfiff des letzten Spiels gegen 16.45 Uhr – Siegerehrung der Männer bereits gegen ca. 16.00 Uhr, Siegerehrung der Frauen gegen ca. 17.15 Uhr. Die Halle ist den ganzen Tag bewirtet, es wird unter anderem Hot Dogs geben. Der Eintritt ist frei.

Ab 16.00 Uhr findet dieses Jahr zum ersten Mal die sachsenheimer Tradition, das Fackel- und Glühweinfest, am Alten Badplatz (unter 5 Minuten Fußweg von der 123-Halle) in Vaihingen statt. Nach der Siegerehrung des Frauenturniers geht dann ein gemeinsamer Fackellauf von der 123-Halle hinunter zum Alten Badplatz.

Der HCME freut sich auf zahlreiche Zuschauer beim Turnier in der 123-Halle oder auch ab 16.00 Uhr beim Fackel- und Glühweinfest auf dem Alten Badplatz, bzw. nach der Siegerehrung zur gemeinsamen Fackelwanderung!