Auswärtsniederlage der männlichen C-Jugend bei der SG Bietigheim

• 2. Oktober 2022

Starke Emotionen beim Spiel gegen Bietigheim
Eine mit 14 Spielern zahlenmäßig starke männliche C-Jugend des HC Metter-Enz verlor letzten Samstag, den 24. September mit ihren Trainern Andreas Bürgermeister, Mark Herrigel und Silvio Herzog nach einem hochemotionalen Bezirksligaspiel ihr Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des SG Bietigheim.

Nachdem der HCME nach 1:24 min mit dem ersten Tor in Führung ging, entwickelte sich ein harter Kampf um die Punkte. Dabei gab es für beide Mannschaften mehrere Verwarnungen und für die SGBBM fünf Sieben-Meter-Würfe, von denen drei verwandelt werden konnten. Stand es in der 18. Minute noch 11:11, so konnte aufgrund einiger taktischer Spielfehler sowie Schritt- und Wurffehler unserer C-Jugend die SGBBM ab der 22. Minute den Vorsprung ausbauen, den der HCME bis zum Spielende nicht mehr aufholen konnte. Trainer und Spieler zeigten sich enttäuscht, aber optimistisch für zukünftige Spiele.

Spieler: Gent Bojku, Simeon Brüx, Johann Busch,Adrian Elsenhans (4),Mika Goldschmid (13), Nando Intini, Lukas Kuppinger, Jonathan Maier (2), Micha Maier, Julian Schneider (1), Niklas Stark, Jonas Walter
Tor: Lucas Gerhard, Luis Spissmann