Bei der Impfaktion der HCME-Handballer wurden über 200 Impfungen verabreicht – Lokaler Erfolg im Kampf gegen die globale Pandemie

• 11. Januar 2022

Sichtlich zufrieden mit Zuspruch und Ablauf der beiden Impfaktionen der Handballer vom HandballClub Metter-Enz (HCME) zeigte sich Allgemeinmediziner und selbst aktiver Handballer Dr. Christian Schmidt am 06.01.2022 gegen 18 Uhr in der Vaihinger 1-2-3 Halle am Alten Postweg.

Der Mediziner hatte, gemeinsam mit seiner Handballmannschaft des HCME und Mitarbeitern seiner Praxis in Remchingen, alle Hände voll zu tun. Insgesamt 209 Impfdosen konnten an den zwei organisierten Terminen (22.12.2021 und 06.01.2022) verabreicht werden.

Bei der, von der dritten und vierten Herrenmannschaft des HCME organisierten, Aktion wurden viele Boosterimpfungen, aber auch zahlreiche Erst- und Zweitimpfungen gespritzt. Co-Trainer Dominik Pfinder gab den Hintergrund der Aktion zu verstehen: „Die Impfkampagne des Bundes geht langsam voran. Ein Ende der Pandemie erfordert auch konsequentes Handeln aller Bürgerinnen und Bürger. In unseren Augen war es absolute Ehrensache solche Impfaktionen durchzuführen, wenn wir die Mittel dazu haben!“

Dabei bedienten sich die Organisatoren verschiedener Kanäle um die Impfaktion publik zu machen. Neben der „Vaihinger Kreiszeitung“ wurde speziell die diversen Social Media Kanäle des HCME auf Instagram und Facebook genutzt, um hier mit zahlreichen Stories und Posts auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Dies wurde mit großem Zuspruch angenommen. Kaum Wartezeiten, ein reibungsloser Ablauf und klasse „Mannschaftsleistung“ aller Beteiligten sorgte für hohe Sicherheit und zufriedene Patienten an beiden Terminen!

Der gesamte HCME bedankt sich bei allen Beteiligten für die klasse organisierten zwei Impfaktionen!

Im Bild das komplette Impfteam.

2. v.l. (stehend) Allgemeinmediziner und Handballer des HCME Dr. Christian Schmid und 3. v.r. (stehend) Co-Trainer des HCME Dominik Pfinder