Erstes Spiel der männlichen B-Jugend gegen die HSG Strohgäu

• 26. Januar 2022

Nach der Qualifikationsrunde spielt die B-Jugend gegen die HSG Strohgäu und die SG Asperg-Tamm um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Schon im Training hatte sich angedeutet, dass es gegen die HSG Strohgäu eng werden könnte, da die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen aufgrund von Krankheit, Schule und Blessuren zu wünschen übrig ließ.

Als die HSG dann nur mit 6 Spielern antrat, keimte Hoffnung auf, die bis zum 10:10 Bestand hatte. Aber gegen Ende der ersten Halbzeit nahmen im Angriff die technischen Fehler und Fehlwürfe gegen einen gut haltenden Torwart zu. Bis zur Pause konnte sich die HSG mit 16:23 absetzen. Vor allem mit den zwei Halbspielern der HSG kamen wir an diesem Tag, trotz Überzahl, nicht zurecht. Sie spielten uns ein ums andere Mal aus. Dass dann noch Ole im Tor aufgeben musste, stärkte uns in unseren Bemühungen nicht.

In der zweiten Halbzeit war in der Abwehr auch keine Gegenwehr mehr vorhanden und die Fehlerquote im Angriff stieg. So ergab sich eine blamable 22:33-Niederlage in Überzahl. Die HSG Strohgäu könnte mit dieser Mannschaft gut auf Verbandsebene bestehen. Für den Einen oder Anderen von uns kam das Spiel eigentlich zur rechten Zeit, um unser aktuelles Leistungsvermögen abzubilden. Mit nur 4 Torschützen kann man ein Spiel auf diesem Niveau nicht gewinnen.

Die Mannschaft muss nun daraus die richtigen Schlüsse ziehen und sich wieder beim Training zeigen.

Es spielten: Ole Groebel, Luis Castan (beide im Tor)
Auf dem Feld: Mark Fiedler, Jan Stecher (9), Aaron Abdalla, Florian Baumann (8), Luis Bergow, Florian Hein, Fabian Fengler (4), Dominik Schuler (1)