Bericht zum Rückspiel der männlichen A-Jugend gegen Kornwestheim

• 15. November 2021

Das Hinspiel hatten wir verloren. Im Rückspiel ging es von Anfang an wieder hart zur Sache. Der Gegner spielte in der Abwehr wieder sehr unfair, was sich an diesem Tag auch in den Zeitstrafen gegen Kornwestheim niederschlug. Bis kurz vor der Halbzeit waren wir, dank eines sehr gut aufgelegten Marco im Tor und einer ebenfalls guten Abwehr immer leicht in Führung. Allerdings glich Kornwestheim in der 29. Minute zum ersten Mal zum 12:12 aus und ging mit dem Halbzeitpfiff mit 13:12 zum ersten Mal in Führung.

In der zweiten Hälfte des Spieles wogte das Spiel zunächst hin und her. In der 45. Minute konnte Kornwestheim aufgrund einiger Konzentrationsmängel von uns das erste Mal mit drei Toren zum 20:17 in Führung gehen. Als wir in der 50. Minute nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Parkett standen, weil der Schiedsrichter kurz hintereinander 3 Hinausstellungen gegen uns ausgesprochen hatte und die Kornwestheimer dies ausnutzten, um mit 24:21 in Führung zu gehen, waren wir praktisch KO und die Kornwestheimer sich zu siegessicher. Durch 4 Tore in Folge drehte unsere Mannschaft das Spiel in den letzten 5 Minuten des Spiels dann noch einmal und gewann mit 25:24.

Anzumerken ist, dass bei den Kornwestheimern relativ früh deren bester Angriffsspieler durch eine Verletzung ausfiel.

In unserem Spiel merkte man, dass wir in der letzten Zeit aufgrund von Verletzungen und vielen Trainingsabsagen kaum noch zusammen trainiert hatten. Erst in der Woche vor dem Spiel wurde es etwas besser.

Es spielten:

Im Tor: Marco Baur, Max Krause

Auf dem Feld: Leander Bieringer, Luca Gleim (6), Fabian Fengler (1), David Fischer, Tim Rödiger (3), Jan Stecher, Raffael Serraiocco, Florian Baumann (6), Philemon Budiscak (2), Amed Alinak, Cedric Fiedler, Niklas Bauer (7)