Heimsieg der männlichen C- Jugend in der neuen Vaihinger Kaltensteinhalle

• 2. Oktober 2022

Der HC Metter-Enz schlägt den SV Salamander Kornwestheim 1894 am 1. Oktober daheim mit 25:18 (13:13).

Vaihingen/Enz, 01.10.2022, männliche Jugend C Bezirksliga

Der HC Metter-Enz hat vor heimischem Publikum in der Premiere in der neuen Kaltensteinhalle eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. Coach Mark Herriegel und Andi Bürgermeister konnten also mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Der Halbzeitstand von (13:13) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wieder. Bester Torschütze des HC Metter-Enz war Mika Goldschmid mit insgesamt 13 Treffern. Auch Jonathan Maier und Niklas Stark zeigten eine sehr gute Leistung. Durch schnelle Tempogegenstöße und eine gute Abwehrleistung konnte in der zweiten Halbzeit die Führung ausgebaut werden. Der Torwart Luis Spissman nagelte in der zweiten Halbzeit sein Tor zu und kassierte nur fünf Treffer. Der SV Salamander Kornwestheim 1894 hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen.

HC Metter-Enz: Mika Goldschmid (13), Jonathan Maier (4), Niklas Stark (3), Julian Schneider (3), Jonas Walter (1), Karl Fischer (1), Luis Weber, Luis Spissmann, Micha Maier, Nils Kröhl, Nando Intini, Simeon Brüx, Tom Bauer, Leonard Adamietz.

SV Salamander Kornwestheim 1894: Leonel Stumpp (7), Linus Widera (3), Luca Wenisch (3), Rocco Girolla (3), Finn Klinger (2), Nikita Nikitin, Lennart Kössler, Paul Holewa, Nico Hald, Aidyn Etienne Deromelaere, Timo Dachtler. Offizielle: Stefan Haile, Stefan Knörzer, Oliver Hummel