Corona zwingt HCME II zur Pause

• 30. März 2022

Bei den Handballerinnen des HC Metter-Enz II hat wieder Corona zugeschlagen. „Zwei Spielerinnen haben sich nach einem positiven Test abgemeldet“, berichtet Trainer Stefan Sack. „Dazu habe ich eine Mail bekommen, dass sich beim TSV Korntal, bei dem wir am letzten Wochenende gespielt haben, auch zwei Spielerinnen in häuslicher Quarantäne befinden.“ Deshalb verzichtete der HCME auf das Spiel bei der SG Weissach im Tal. Zwar hatte der Übungsleiter noch versucht, ein paar Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zu akquirieren. „Die hatten an diesem Sonntag aber keine Zeit“, erklärt Sack. „Außerdem geht es bei ihnen im Saisonendspurt noch um wirklich was. Sie können noch aufsteigen. Deshalb wollte ich zum einen kein Risiko eingehen, dass sie sich bei uns infizieren und dann ausfallen. Zum anderen habe ich ihnen ein freies Wochenende gegönnt.“ Die Punkte gehen damit kampflos an die SG Weissach im Tal. „Es ist nicht so, dass wir nicht gerne spielen würden. Aber da schon so viele Partien nachzuholen sind, müssten wir unter der Woche nach Weissach fahren. Da bekomme ich bei den vielen Schülerinnen und Studentinnen bei uns im Team keine Mannschaft zusammen“, sagt Sack.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 29.03.2022