Deutlicher Sieg der mC1 in der Bezirksliga!

• 17. Oktober 2018

Trotz schönstem Herbstwetters wollten sich einige Eltern das Spiel gegen unserer Freunde der diesjährigen Pragreise aus Asperg nicht entgehen lassen.

Zu Beginn des Spieles merkten man unseren Jungs des HCME die frühe Anspielzeit deutlich an. Nach einigen Unkonzentriertheiten konnten die Jungs allerdings zum 4-4 ausgleichen. Bis zum 6-6 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, so dass das Spiel hin und her wankte. Erst ab der 15 Minute nahm der HCME Express langsam Fahrt auf, wichtig war hier, dass zu diesem Zeitpunkt auch Raffael Serraiocco immer besser ins Spiel kam und letztendlich 11 Tore erzielte.
Das Spiel wurde von unserer Mannschaft mit einer hohen Intensität geführt. Da man auf Seiten des HCME nun sicher in der Abwehr stand, und auch die Angriffe erfolgreich abschloss, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:9 ausgebaut werden.
Auch in der zweiten Halbzeit boten die Jungs des HCME weiterhin guten C-Jugend Handball.
Toll anzusehen waren die Spielkombinationen, bei denen die Jungs viel in Bewegung waren und diese dann sicher zum Torerfolg nutzten.
In den letzten Minute drückte die Mannschaft nochmal voll aufs Tempo, da sie unbedingt das 30. Tor erzielen wollten. Mit einer offensiven Abwehr gelang es dem HCME 20 Sekunden vor Schluss den Ball zu erobern und den hochverdienten Endstand zu erzielen. Am Schluss stand ein deutlicher 30:20 Sieg auf der Anzeigetafel. Mit dieser über weite Strecken souveränen Leistung und nunmehr 4:2 Punkten geht es nun in eine wohlverdiente Pause. Das nächste Spiel ist am 11. November in der heimischen Halle in Großsachsenheim. Es kommt zum Lokalduell gegen unsere Freunde des EK Besigheim.
Beim TSV Asperg kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Noah Wachsmann, Tim Rödiger (1 Tor), Fabian Wahl (1 Tor), Mika Haußmann, Fabian Wahl (1Tor), Raffael Serraiocco (11 Tore), Florian Baumann (5 Tore), Jan Stecher (3 Tore) und Niklas Bauer (7 Tore).