Erster Saisonsieg für die wA!

• 15. November 2017

Endlich ist auch für die wA der Knoten geplatzt. Am Samstag 11.11. konnte gegen den TSF Ditzingen ein knapper aber verdienter Sieg erzielt werden. Mit 19:18 konnte in der Sporthalle Sachsenheim der erste Sieg gefeiert werden! Man hatte sich schon vor dem Spiel fest vorgenommen hier den ersten Sieg zu erkämpfen. Allerdings stand es nach einem nervösen Start und 8min bereits 0:4 gegen den HC Metter-Enz. Doch die Mädels fanden über eine super Mannschaftsleistung ins Spiel und glichen in der 12. Minute zum 4:4 aus. Man merkte deutlich, dass das Team heute an sich glaubte. Der Kampf in der Abwehr wurde angenommen und daraus ergab sich auch die ein oder andere Konterchance. Es gelang nicht sich deutlich abzusetzen, aber durch eine konstante Leistung konnte man mit einer 11:9 Führung in die Pause gehen.

Das erste Tor in der 2. Halbzeit gelang ebenfalls unseren Mädels. Die 2. Halbzeit wurde richtig spannend. Der HC Metter-Enz legte vor (14:11), doch der TSF Ditzingen kam immer wieder heran. In der 42. Minute stand es ausgeglichen 15:15 und eine Minute später 16:16. Dann gelang unseren Mädels nochmals ein Zwischenspurt zum 19:16 (50. Minute). Leider wurden die letzten 10 Minuten dann zur Zitterpartie. Es wollte uns kein Tor mehr gelingen, der TSF Ditzingen kam in der 55. Minute nochmals auf 19:18 heran. Die letzten 5 Minuten waren Kampf pur. Unsere Mädels wollten den Punkt unbedingt und warfen sich mit ganzer Kraft gegen die Angriffe der Ditzingerinnen. Leider fehlte uns in den letzten Angriffen ein bisschen Glück, so dass es wirklich bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Der Sieg war eine tolle Mannschaftsleistung. Die Steigerung und der Zusammenhalt im Abwehrverbund, mit einer starken Torhüterin Maike Hasenauer als Rückhalt, war zu jeder Zeit bemerkbar. Sehr positiv herauszuheben ist auch, dass sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Mit einer vergleichbaren Mannschaftsleistung wollen wir auch am kommenden Samstag um 13:15 Uhr in der 1-2-3 Halle in Vaihingen/Enz gegen die starke Mannschaft der HB Ludwigsburg antreten. Das Ziel für dieses Spiel ist, deutlich weniger Tore als im Hinspiel zu kassieren. Außerdem wollen wir mit verschiedenen Lösungsansätzen gegen die offensive 3:3 Abwehr der Ludwigsburgerinnen zum Torerfolg kommen.

Am 11.11.17 spielten: Maike Hasenauer (TW), Sina Eisenmenger (1), Rabia Aslan (1), Sabrina Del Nunzio, Sophie Eisenmenger (5), Katja Kütterer, Vanessa Pohl (5), Sophie Kämpfe, Berit Junger (4), Lena Pohl, Jasmin Arnold (2), Katja Danner (1), Miriam Segiet