Erster Sieg der mC2 in der Kreisliga

• 27. November 2018

Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga die HSG Sulzbach Murrhardt kam es zum Kräftemessen beim Heimspiel in Vaihingen. Nach einigen zum Teil deftigen Niederlagen konnten die Trainer wieder auf vier Spieler der mC1 zurückgreifen. Dies gab der Mannschaft bedeutend mehr Sicherheit in der Abwehr, was an den insgesamt 9 Gegentoren zu sehen ist.

Aber nicht nur die mC2 Spieler, sondern auch die mC1 Spieler hatten an diesem Tag so einige Probleme mit der gegnerischen Abwehr. Somit kam es zum knappen Halbzeitstand von 6-4 Toren für unseren HCME. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, die Abwehrreihen bestimmten das Geschehen. Es waren aber nun auch einige Fortschritte im Angriff zu erkennen und einige Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ein paar gut durchgespielte Angriffe waren letztendlich dafür verantwortlich, dass man den Platz als Sieger verlassen konnte.

Auch die zweite Halbzeit konnte letztendlich mit 7-5 Toren gewonnen werden. Somit kam es diese Saison zum ersten Sieg der mit 13-9 Toren ausfiel. Besonders Julian Weiß spielte an diesem Tag eine starke zweite Halbzeit und belohntes sich letztendlich mit seinen drei Toren. Gefreut haben uns aber auch die beiden tollen Tore unserer beiden Außenspieler Ole Groebel und Paul Riedinger. Nächsten Samstag kommt es zum Kräftemessen mit der mC Jugend des TV Tamm. Die Jungs werden voraussichtlich auch an diesem Tag von 2-3 Spielern der mC1 unterstützt.

Es kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Fabian Wahl (1 Tor), Julian Weiß (3 Tore), Amed Alinak (2 Tore), Robin
Dietterle, Ole Groebel (1 Tor), Noah Wachsmann (1 Tor), Corin Maier, Yannik Taton, Niklas
Bauer (4 Tore), Paul Riedinger (1 Tor) und Erik Hammel.