F1 verlieren nach Führung in Oppenweiler!

  • 21. November 2018

HC Metter-Enz verliert nach 17:13-Führung noch mit 20:22 beim Tabellennachbarn HC
Oppenweiler/Backnang II

Erstellt: 20. November 2018 www.vkz.de

Die Handballerinnen des HC Metter-Enz haben am Samstag nicht
ihren besten Tag gehabt. Nach dem nicht eingeplanten 23:22-Erfolg im Pokalspiel gegen den
Bezirksligisten HSG Marbach/Rielingshausen haben es vielleicht einige Spielerinnen auf die leichte
Schulter genommen, mutmaßt Trainer Silvio Herzog. „Ich weiß es aber nicht“, betont der
Übungsleiter nach der 20:22-Niederlage beim HC Oppenweiler/Backnang II, Tabellennachbar des
HCME in der Bezirksklasse.
„Unser Auftritt war nicht überzeugend“, fasst Herzog zusammen. „In der ersten Halbzeit gab es
technische Fehler und Abspielfehler en gros.“ Doch als der HCME nach elf Minuten mit 4:7 hinten lag,
änderte sich das Bild. „Ab da hatten wir das Spiel gut im Griff“, sagt der Trainer. Nach 23 Minuten
stand es 10:8 für die Gäste, beim Stand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt. Danach baute der
HC Metter-Enz seine Führung sogar zwischenzeitlich auf 17:13 aus (42. Minute). Dann war es aber
auch schon wieder rum für die Gäste. Drei Minuten später stand es nur noch 18:16, Herzog nahm
eine Auszeit. Die brachte allerdings auch nicht die notwendige Sicherheit ins Spiel des HCME zurück.
„Wir haben uns in der Abwehr schwer getan, aber verloren haben wir das Spiel im Angriff“, fasst der
Übungsleiter zusammen. „An unseren Torleuten lag es nicht. Zum Schluss hin haben wir den Gegner
förmlich eingeladen, das Spiel zu gewinnen. Es war niemand da, der Verantwortung übernehmen
wollte. Wir haben zehn Minuten vor Schluss aufgehört, Handball zu spielen.“ Das fuchst ihn, denn
Herzog ist überzeugt, dass sein Team das Spiel hätte gewinnen können. „Es sind zwei verschenkte
Punkte“, bedauert der Trainer. „Und die Gegner in den nächsten Wochen werden nicht einfacher.“

HC Metter-Enz: Annika Heberle, Sandra Huber – Simone Stauß (1), Julia Haas (3/1), Simone Wilske
(2), Sina Pachner (2), Sophie Maisch (1), Lisa Schwarz (4), Sophie-Celine Luncz (3/1), Daniele Socke
(2), Kim Seizinger (2), Sophie Kämpfe.