Förderverein TV Großsachsenheim

Ziele:

Der „Verein zur Förderung des Handballsports beim TV Großsachsenheim e.V.“ wurde im Jahre 1995 zur Förderung und Unterstützung der Handballabteilung des TV Großsachsenheim gegründet. Neben einer Unterstützung der aktiven Mannschaften ist es uns ein Anliegen, Voraussetzungen zu schaffen, die es unseren Trainern und Betreuern ermöglichen, unseren Handballnachwuchs auch weiterhin qualifiziert zu fördern.
Wir glauben, dass ein guter Teamgeist die Grundlage für eine gute sportliche Leistung ist. Dieser Grundstein muss bereits im Jugendbereich gelegt werden, daher unterstützen wir gezielt Maßnahmen im Jugendbereich. Selbstverständlich sind auch unterstützende Maßnahmen im aktiven Bereich notwendig, da für die Jugend sportliche Vorbilder im eigenen Verein sehr bedeutsam sind.
In den vergangenen Jahren konnten wir die Handballabteilung mit reichlich Fördergelder unterstützen. Diese wurden bisher gezielt zur Unterstützung des Sachsenheimer Jugendhandballs eingesetzt. Hierzu zählen Jugendzeltlager, Buskosten für Fahrten zu Turnieren, Teilnahme an Turnieren, Ausflüge zur Stärkung des Gemeinschaftssinns, Anschaffung von speziellen Trainingsmaterialien, etc.
Unsere Mitgliederzahl beträgt derzeit rund 35 Personen. Durch Änderung der Beitragssatzung und Anpassung der Satzung streben wir mit neuem Elan und aktiver Mitgliederwerbung eine rasche Aufstockung der Unterstützer aus den Reihen der Spieler, Eltern und dem Handballumfeld an. Da die Haupteinnahmequelle des VFH vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und Sponsorengeldern besteht, würden wir uns über ihren Beitritt freuen, der uns hilft, die erfolgreiche Sachsenheimer Jugendarbeit zu erhalten und auszubauen. Auch über Ihre Spende freuen wir uns, die wir gemäß unserer Satzung ausschließlich für die Förderung des Handballsports verwenden. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns.
Wer noch nicht Mitglied im Förderverein ist sollte es sich überlegen, mit einem geringen Jahresbeitrag von nur 35 € oder einer Spende mitzuhelfen den Sachsenheimer Jugendhandball zu unterstützen.

Vorstand:

Erste Vorsitzende:   Lars Weydt
Stv. Vorsitzender:    Reinhold Depner
Schriftführer:            Bernd Geiger
Kassier:                      Florian Essig

Kontakt:

Verein zur Förderung des Handballsports
Lars Weydt (1. Vorsitzende)
Festnetz: 07147 / 6016776

E-Mail: foerderverein-sachsenheim@hc-metterenz.de