Frauen 1 starten in die Vorbereitung

• 19. Juni 2017

Gleichzeitig mit den Herren sind auch unsere Damen in der Woche nach Pfingsten in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Momentan trainieren die beiden Teams F1 und F2 noch zusammen und in den ersten Einheiten, die aufgrund der Hallenschließung über die Pfingstferien im Freien stattgefunden haben, lag der Schwerpunkt im konditionellen und athletischen Bereich, bevor es nun in den nächsten Wochen in der Halle weitergeht.

Um das Zusammenwachsen der Mädels aus Sachsenheim und Vaihingen zu beschleunigen stand am vergangenen Mittwoch eine gemeinsame Wanderung mit anschließendem Biergartenbesuch auf dem Programm, so dass alle Spielerinnen genügend Zeit hatten sich zu unterhalten und so mehr über die neuen Mitspielerinnen zu erfahren. Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich in Sachsenheim an der Sporthalle um in Richtung Bietigheim zu wandern und dann letztendlich in einem Biergarten am Enzufer den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Bereits wenige Tage später, nämlich am Samstag 17.06. stand mit der Teilnahme an den Tammer Beachdays das nächste Event auf dem Programm. Das neu zusammengewürfelte Damenteam des HCME konnte dabei gleich einen Achtungserfolg landen und zog nach zwei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage ins Endspiel ein. Wie schon in der Vorrunde war dann ein aus ehemaligen und aktuellen Drittliga- und Württembergligaspielerinnen der SG BBM bestehendes Team zu stark für den HCME, der sich aber dennoch über den zweiten Platz freuen kann und mächtig viel Selbstvertrauen für die kommenden Wochen sammeln konnte.