Fünftes Spiel der wB unerwartet schwer

• 4. November 2017

Der HCME als Tabellen Zweiter traf am Samstag auf den SG BBM, der auf dem letzten Platz steht. Dementsprechend hoch waren dann auch die Erwartungen an die Mannschaft. Ein Sieg sollte hier schon her.

In den vier vorangegangenen Spielen war die Anfangsphase immer unsere Schwäche. In diesem Spiel aber nicht. Die Mädchen des HCME spielten ein sehr hohes Tempo. In den ersten 10 Minuten zogen sie mit 7:3 davon. Die Abwehr der SG BBM hatte keine Mittel sich dagegen zu wehren. Alles schien nach Plan zu laufen. Der Gegner kam aber immer besser ins Spiel und unsere eigene Mannschaft geriet durch Abwehr-Fehler immer mehr unter Druck. Die SG BBM konnte bis zur 20. Minute bis auf ein Tor (8:9) aufschließen. Durch eine Auszeit des Gegners wurde neu sortiert und einige Umstellungen wurden vorgenommen, weiter ging das Spiel. Die Mädels des HCME motivierten sich gegenseitig und das Blatt drehte sich wieder zu unseren Gunsten. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 8:11 für uns in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war dann sehr kampfbetont. Die Spielerinnen des SG BBM wurden leider immer härter. Der junge unerfahrene Schiedsrichter der gut pfiff war in dieser Phase des Spieles etwas überfordert. Einige Strafen hätten dem Verlauf des Spieles gutgetan. Das Torverhältnis pendelte sich bei einem 4 Tore Vorsprung für den HCME ein. In der 40. Minute wurde Maxine (6 Tore) so schwer gefault (auch dieses Faule wurde nicht bestraft), dass sie bis zum Ende mit Schmerzen auf der Bank sitzen musste.

Zum Spielende hieß es dann 25:19 für unsere Mädchen.
Fazit des Spieles: Wieder eine sehr gute Gesamtleistung als Team. Kondition und Konzentration müssen besser werden um eine gleichbleibende Leistung über 50 Minuten abrufen zu können.
Besonderes Lob geht dieses Mal an Sophie (13 Tore) die keinem Zweikampf aus dem Wege ging und mit fünf Tempo- Gegenstöße zum Sieg verhalf.

Es spielten: Anna Mack (1), Sophie Maisch (13), Amelie Ruland, Maxine Brenner (6), Enya Gajewski (2), Melina Weiß, Noelle Haußmann, Giuliana Bianco (1), Liana Brauer (2) und Wan Ting Liu (Tor).