Gelungener Start der mC1 in die Bezirksqualifikation

• 9. Mai 2018

Nach einem starken Auftritt mit einem starken zweiten Platz beim heimischen ALWA CUP am 8. April und nur einer Niederlage gegen die HVW Mannschaft der HABO1 schauten die Trainer mit voller Zuversicht auf die bevorstehende Bezirksqualifikation.
Leider kam was von den Trainern schon seit geraumer Zeit befürchtet wurde. Einer unserer Spieler wurde auf Grund seiner tollen Entwicklung von unserm Nachbarn aus Bietigheim abgeworben.
Dies stellte das Trainerteam natürlich wieder vor die Aufgabe die Mannschaft kurz vor der Bezirksqualifikation umzubauen. Im Nachhinein kann man sagen, dass den Spielern die Umstellung recht gut gelungen ist.
Am 6. Mai waren die ersten beiden Spiele in der Bezirksqualifikation. Das Team war zu Gast in der Halle Kleinbottwar und wie es der Zufall so wollte durften wir unser erstes Spiel gegen die mC2 unsere Freunde aus Bietigheim bestreiten. Die Jungs waren hoch motiviert und konnten das Spiel recht souverän mit 9-7 Toren für sich entscheiden. Besonders stark präsentierten sich in diesem Spiel unsere beiden „Halben“ Raffael und Philemon.
Im zweiten Spiel musste die mC1 gegen die hochmotivierten Jungs der HABO 2 antreten. Auch hier wurde das Spiel recht souverän gestaltet und es kam zu einem hochverdienten 17-15 Sieg. Das Team wurde von Niklas in gewohnter Manier stark geführt. Die drei Neulinge der mC1 Florian, Fabian und Julian hatten einen sehr guten Einstand. Mit einer vollen Bank am nächsten Spieltag ist die Bezirksqualifikation in greifbarer Nähe.

Folgende Spieler der mC1 Jugend kamen zum Einsatz:
Devin Ay (TOR), Amed Alinak (1), Niklas Bauer (7), Philemon Budisczak (6), Tim Rödiger, Julian Weiß, Fabian Wahl, Florian Baumann (2) und Raffael Serraiocco (10).

Am Sonntag den 10. Juni geht es nun beim Heimspieltag in der heimischen Vaihinger Halle weiter. Wir würden uns über viel Unterstützung aus der Elternschaft freuen.