Gelungenes Teambuilding-Wochenende der M1

• 6. Juli 2018

Am vergangenen Wochenende stand das Teambuilding- und Athletikwochenende unserer Männer 1 an, das ein Großteil der Mannschaft gemeinsam im Schwarzwald verbrachte.

Tag 1

Am Freitagnachmittag ging es los in Richtung Hammereisenbach im Schwarzwald. Nach einer gefühlt 5-stündigen Stautortour erreichten wir um 18 Uhr unsere Unterkunft, das Haus Waldblick. Wichtige Punkte, wie das Befüllen der Kühlschränke mit Kaltgetränken und das Beziehen der Zimmer standen an, bevor „Team Jüngling“ seine Kochkünste unter Beweis stellte und uns nach dem Motto „gut Ding will Weile haben“ mit gelungenen Spaghetti Bolognese beglückte. Vom Abendessen ging es direkt in den gemütlichen Teil über, der den Großteil des Abends im Garten verbracht wurde, bevor aufgrund der auftretenden Kälte die hauseigene Kegelbahn in Aktion genommen wurde. Dort endete der erste Abend dann auch. Oder sollte man besser sagen, der erste Morgen?

Tag 2

Nach mehr oder weniger ausgiebigem Schlaf stand am Samstag bereits um 07:00 Uhr der erste Höhepunkt an: Das Weißwurstfrühstück. Im Anschluss ging es unter der Führung unseres Profi-Guides und Bergführers Ralf „Papa Ralle“ Taubert direkt auf die kurze Wanderung an den Kirnbergsee. Diesen erreichten wir dank flottem Tempo um die Mittagszeit, nach 16 Kilometern auf beinahe direktem Weg.

Sofort wurden unsere vorbestellten Plätze im Restaurant in Beschlag genommen um die verbrannten Kalorien mit Mittagessen und einigen angeblich zu den Besten der Welt gehörenden Bieren wieder aufzufüllen. Nachdem der Nachmittag mit den Punkten Regenerieren, Fußball und Baden zu Ende ging, traten wir fast vollzählig den Rückweg an. Mit Ausnahme von Matze „Blase“ Schwarz, der sich auf dem Hinweg einige Blasen eingelaufen hatte und nicht mehr gehfähig war. Er trat in Begleitung unseres Co-Trainers Jochen den Rückweg per Taxi an und konnte uns so glücklicherweise neben der Info, dass der Rückweg auf diese Art wohl nur 15 Minuten dauert, von den sehenswerten Toren im WM-Spiel Frankreich – Argentinien erzählen.

Der Rest brachte die 16 Kilometer wieder recht flott hinter sich, wobei das Schlusslicht ausgerechnet von den jüngeren Spielern gebildet wurde. Letztendlich kamen aber alle wieder wohlbehalten zurück und nach Regenration, ohne Dehnkreis, aber dafür ausgiebigem Duschen ging es schon wieder ans Essen. Mit leichter Verspätung servierte uns in der Dunkelheit schließlich Marco „Röckle“ Würl original Thüringer Rostbratwürste, die von Grillmeister Ralle nach Thüringer Tradition gegrillt wurden. Relativ schnell verlegten wir dann unseren Abend aufgrund der Kälte wieder in die Kegelbahn, wo auch diese Nacht endete.

Tag 3

Nachdem dann am Sonntag der Tag mit Unmengen an Rührei zum Frühstück und dem Räumen der Zimmer startet, bildete ein, von Team Jüngling perfekt vorbereitetes Kegelturnier den Abschluss. Hier wurden die letzten Kräfte mobilisiert und Trainer Harald „Harry“ Deuß stellte ein letztes Mal seine jahrelange Kegel-Erfahrung zur Schau. Der Rückweg verlief anschließend deutlich flotter als die Anreise und zügig trafen alle wieder wohlbehalten zu Hause ein.

Insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende, das die Mannschaft wieder ein Stück näher zusammenbrachte.