HCME belegt den 3. Platz beim Jugendehrenpreis des Handballbezirks Enz-Murr

• 4. Februar 2020

Am 31. Januar fand die diesjährige Jugendleiterversammlung des Handballbezirks Enz-Murr statt. Wie im Vorjahr wurde dem Handballclub Metter-Enz der 3. Platz des Jugendehrenpreises des Handballbezirks Enz-Murr verliehen. Grundlage zur Verleihung ist das Engagement des HCME beim groß aufgezogenen Schulturnier, das toll organisiert wie jedes Jahr mit vielen Schulklassen der Sachsenheimer und Vaihinger Schulen in der Vaihinger 123-Sporthalle stattfindet. Zudem werden jedes Jahr an den Sachsenheimer und Vaihinger Grundschulen die Grundschulaktionstage unter der Schirmherrschaft des Deutschen Handballbundes und der AOK Gesundheitskasse durchgeführt. Dabei werden bis zu 100 Kinder in den jeweils verschiedenen Sporthallen betreut. Dies Bedarf ein hohes Engagement des HCME. Für die Jugendleiter Bodo Bauer und Markus Löpsinger ist es immer wieder toll zu sehen, wie einzelne Jugendtrainer sich hier zusätzlich ehrenamtlich engagieren, um den Kindern den tollen Sport des Handballs nahe zu bringen. Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Schulen ist eine tolle Chance um neue Jugendspieler zu gewinnen. Nicht nur deswegen ist es gelungen alle Jugendmannschaften von den Minis bis zu den A-Jugenden, teilweise sogar doppelt zu besetzen.