HCME goes Bundesliga

• 2. Oktober 2022

Am Donnerstag, den 29. September besuchten rund 90 Spielerinnen und Spieler, sowie Eltern das Heimspiel des Handball-Bundesligsten TVB Stuttgart gegen Lemgo Lippe in der Stuttgarter Porsche Arena.

Nach einer nicht ganz überzeugenden ersten Halbzeit der Stuttgarter konnte das Team um den Neutrainer Michael Schweikhardt aber am Ende doch überzeugend mit 32 zu 28 Toren gewinnen. Damit gelang den Stuttgarter hoffentlich nach fünf verlorenen Spielen mit diesen ersten zwei Pluspunkte die Wende in der laufenden Handball-Bundesliga Saison 22/23.

Das Event war möglich, weil der TV Stuttgart dem TV Vaihingen 200 Freikarten für das Spiel zur Verfügung gestellt hatte. Neben den Handballern der zwei Stammvereine des HCME waren auch zahlreiche Sportler und Mitglieder der anderen Abteilungen des TV Vaihingens in der Halle, und konnten die super Stimmung eines Handball-Bundesligaspiels mit ziemlich viel Show vor, während und auch nach dem Spiel erleben. Was immer wieder beim Handball begeistert ist die Tatsache, dass es keinerlei „Berührungsängste“ zwischen den Besuchern und den Spielern der Mannschaften gibt. Direkt nach dem Abpfiff wurde das Spielfeld vor allem von Kindern und Jugendlichen belagert, um nach Autogrammen zu fragen. Besonders gefragt an diesem Abend war Silvio Heinevetter, dem ehemaligen Keeper der Deutschen Nationalmannschaft, und jetzt Spieler in Stuttgart. „Heine“ wurde an diesem Abend auch verdientermaßen zum „Player of the Match“ dank seiner spektakulären Paraden gewählt.

Für alle Handballbegeistern war es ein tolles Erlebnis, und der Dank geht vor Allem an Frank Hertfelder, dem Präsidenten des TV Vaihingens, der das Ganze am Rande des „Bundesliga Brunchs“ Ende Juli während der Europameisterschaft der Faustballer in Vaihingen im Rahmen des sog. „Bundesliga-Brunchs“, der parallel auch in Vaihingen stattfand „eingefädelt“ hatte!

Hier klicken, um das Video von „regioTV“ zu diesem Spiel anzuschauen.

Und ganz wichtig, während dem Interview mit Max Häfner vom TVB sieht man im Hintergrund einige unserer HCME Jugendspieler durchs Bild laufen!