HCME Reserve ärgert Möglingen 30 Minuten lang

• 1. Dezember 2017

Nach ausgeglichener Hälfte eins verlieren unsere Männer 2 mit 21:30 – wie in der VKZ zuvor veröffentlicht:

Vaihingen/Sachsenheim (nac). Die Aufgabe war groß. Gegen den Tabellendritten der Handball-Bezirksklasse, den TV Möglingen, gegen den die eigene erste Mannschaft erst am Wochenende mit 33:37 verloren hatte, musste der A-Kreisligist HC Metter-Enz II im Bezirkspokal in der zweiten Runde antreten. Dennoch schlug sich die Spielgemeinschaft des TV Vaihingen und des TV Großsachsenheim achtbar. „Man hat wieder gesehen, dass wir über einen bestimmten Zeitraum auch gegen Teams aus höheren Klassen mithalten können“, freut sich Trainer Andreas Kugler. Der HCME-Reserve gingen allerdings nach ausgeglichener erster Halbzeit die Kräfte aus, so dass sie mit 21:30 (11:12) unterlag.

Vor allem in der ersten Halbzeit stellten die Vaihinger und Großsachsenheimer die Möglinger ein ums andere Mal vor Probleme. „In der Abwehr sind wir sehr beweglich gewesen und waren aggressiv“, berichtet Kugler. „Und im Angriff hatten wir viel Bewegung. Entweder wir waren über unsere wurfstarken Rückraumspieler Reiner Schoppel und Dominik Pelzer erfolgreich oder, wenn die Möglinger rausgekommen sind, über unsere Kreisläufer.“ So konnte sich bis zum Seitenwechsel keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Das holten die Möglinger direkt nach dem Wiederanpfiff nach. Von 12:11 (30. Minute) zogen sie zunächst auf 19:13 (38.) und dann 23:14 (45.) davon. „Ich habe einigen Leistungsträgern zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Pause gegönnt. Als es nicht funktioniert hat, habe ich nach drei, vier Minuten sie aber sofort wieder gebracht. Doch dann kamen sie auch nicht mehr wirklich ins Spiel“, berichtet Kugler. „Es war aber schon in der Kabine in der Pause spürbar, dass wir k.o. sind. Die erste Sieben hat die erste Halbzeit praktisch durchgespielt, da nur drei Auswechselspieler – alles Außenspieler – zur Verfügung standen. Dass es aber so schnell so klar würde, das hätte ich nicht gedacht.“ Im weiteren Spielverlauf verwalteten die Möglinger ihren Vorsprung und brachten den Sieg letztlich souverän nach Hause

Andreas Kugler
Marco Gutjahr und Silvio Herzog (beide Tor), Jörg Neubauer, Constantin Weber (3), Dominik Pelzer (2), Ralf Taubert (3), Florian Essig (1), Sebastian Pummer (1), Reiner Schoppel (7), Tobias Gerloff (2), Oliver Rogalla (2).

(Quelle: https://www.vkz.de/sport/handball/hcme-reserve-aergert-moeglingen-30-minuten-lang/)