Knapper Sieg der A-Jugend im Lokalderby gegen Bietigheim II

• 16. Dezember 2019

Die männliche A-Jugend hat am vergangenen Samstagnachmittag in der Bietigheimer Sporthalle den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel geboten. Unsere Jungs werden gleich von mehreren ehemaligen Bietigheimer Spielern verstärkt.

Schon zu Beginn der Partie durfte der noch vor wenigen Wochen in Bietigheim spielende Torwart Jannik gegen seine ehemaligen Spielkameraden antreten. Hat man im Hinspiel mit 29:20 noch einen deutlichen Sieg errungen, war schnell klar, dass dieses Mal auf der Gegenseite nicht die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht. Der Großteil der Mannschaft waren Spieler der B-Jugend aus der Baden-Württemberg-Oberliga. Dem technischen Vorteil des Gegners stand eine körperlich stärkere Mannschaft des HC-Metter Enz entgegen, so dass es bis zur Pause zunächst 14:14 unentschieden stand.

In der zweiten Hälfte war es bis zum Ende nervenaufreibend, da man zwar immer wieder in Führung ging, es der Mannschaft aber nicht möglich war, diese richtig auszubauen. So ging die Partie am Ende mit 23:22 an den HC-Metter Enz. Damit sicherten sich die Jungs der A-Jugend einen Platz unter den besten vier Mannschaften in der Bezirksliga.

Einige wichtige Spieler sind derzeit in der „Verbands“liga unterwegs. Als moralische Unterstützung haben sie die Jungs auf dem Platz immer wieder laut angefeuert und so von der Zuschauertribüne aus, ihren Teil zum Sieg beigetragen. Wir Trainer wünschen den Verletzten und Kranken eine gute Erholung und Genesung.

Es spielten: Luca Glaim, Marvin Stetter (6/1), Adrian Baumann (1), Louis Engel (2), David Rösler (1), Paul List, Dennis Humberdros (1), Marcel Heß (9/2), Jan Belzhuber, Lorenz Mahl (3), Jannik Mannhardt, (Tor), Josia Singer (Tor)