Knappes Ergebnis gegen den Zweiten als Abschluss!

• 27. März 2019

Markgröningen – nachdem die weibliche C-Jugend zuletzt beim Tabellenführer in Ludwigsburg spielen musste, war dieses Mal der Tabellenzweite aus Markgröningen angesagt. Zwei knackige Auswärtsspiele nacheinander – der Abschluss der Hallensaison 18/19 hatte es also durchaus in sich.

In der Anfangsphase war die Partie recht ausgeglichen, Markgröningen legte zwar stets vor, aber die HCME-Mädchen glichen prompt wieder aus. 5:5 stand es nach 10 Minuten. Rahel Stärk hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 3 ihrer insgesamt 7 Tore erzielt.

Danach folgte ein Zwischenspurt von Markgröningen mit 4 Gegentoren in Folge, leider begünstigt durch unkonzentrierte Würfe und eine recht wackelige HCME-Abwehr, in deren Mitte Klara Kilpper vermisst wurde. An diesem 4-Tore-Rückstand sollte sich bis zur Pause nichts mehr ändern, so dass es mit 8:12 in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit stand man in der Abwehr sicherer und versuchte nun energischer die gegnerischen Aktionen zu unterbinden. Die gut aufgelegte Natascha Füßle im Tor trug auch dazu bei, dass sich die C-Jugend bis zur 45. Minute wieder auf 17:18 heran gearbeitet hatte.

Für einen Punktgewinn reichte es aber schließlich doch nicht ganz, selbst eine Zeitstrafe gegen Markgröningen und ein Time-Out durch Trainerin Alina Zimmer halfen nicht mehr. Am Ende verlor man 17:20 und manchen Zuschauer beschlich dabei das Gefühl, dass an diesem Tage vielleicht mehr drin gewesen wäre. Immerhin zeigt die knappe Niederlage beim Tabellenzweiten, dass die HCME-Mädchen in dieser Klasse mithalten können.

Es spielten:

Natascha Füßle im Tor, Nora Halilaj (1), Amelie Bauer (3), Anna Rogalla (1), Mara Strohm (1),
Lena Mack (3), Lara Gleim, Rahel Stärk (7/1), Sophie Schmid, Alexa Gleim (1)

Trainerinnen: Alina Zimmer und Sophie Maisch