mA-Jugend liefert zum Saisonabschluss einen heißen Kampf

• 30. März 2022

Nach einer tollen Mannschaftsleistung am 20.März, sicherten sich die Jungs um die Trainer Herbert Zühlke und Bodo Bauer mit einem ganz knappen Aufgebot den dritten Platz in der Bezirksliga Enz-Murr.

Im letzten Saisonspiel mit acht Spielern angereist, gingen unsere Jungs höchst konzentriert zu Werke. Gegen die Mannen der HSG Sulzbach/Murr war man schnell mit 0:4 Toren in Führung. Allerdings konnten sich die Gegner stabilisieren und es wurde bis zum Schluss ein enger Kampf. Geschuldet war das natürlich auch an diesem Tag den erheblichen Ausfällen. Ohne etatmäßige Außenspieler, Kreisspieler und dem Ausfall unserer beiden Torhüter, war an diesem Tag ausschließlich der Rückraum fast in Bestbesetzung. Zudem verfügte der Gegner über eine volle Bank. Die Abwehr war an diesem Tag äußerst präsent und hätte man seine Chancen konsequenter genutzt, wäre mit Sicherheit ein höherer Sieg möglich gewesen. Dies war eine ganz starke Teamleistung. Angeführt von einem starken Rückraum wuchsen einige Jungs über sich hinaus. Hanz toll war das Comeback unseres Rückkehrers Devin Ay im Tor, der uns ein ums andere Mal mit seinen Paraden im Spiel hielt.

Letztendlich wurde das Spiel knapp mit 27:26 für den HCME entschieden.

Es war wirklich eine schwierige Saison, auf die die Jungs sehr stolz sein können. Ein dritter Platz in der Bezirksliga hat unserer Erwartungen bestätigt. Bei weniger Verletzungspech, weniger coronabedingten Ausfällen und auch bei höherer Zuverlässigkeit einzelner Spieler, wäre sogar mehr möglich gewesen. Ganz besonders stolz sind wir auf die Weiterentwicklung einiger Spieler. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei unserer B-Jugendlichen, die immer bereit waren zu unterstützen. Nun freuen wir uns, uns mit der „neuen“ A-Jugend an das Abenteuer HVW-Qualifikation heranzuwagen.

In Sulzbach kamen folgende Jungs zum Einsatz:

Devin Ay (Tor), Ole Gröbel, Florian Baumann (9), Philemon Budiscak (7), Silas Auchter (3), Marco Baur (4), Leander „Bierbringer“ Bieringer und Niklas Bauer (4)

In dieser Saison kamen folgende Jungs in der männlichen A-Jugend zum Einsatz:

Marco Baur, Cedric Fiedler, Devin Ay, Ole Gröbel, Maxim Kupovoj, Leander Bieringer, Amed Alinak, David Fischer, Tim Rödiger, Luca Gleim, Fabian Fengler, Jan Stecher, Philimon Budiscak, Bum Bum Baumann, Kevin Roos, Florian Hein, Raffael Serraiocco, Niklas Bauer und Silas Auchter