mA startet mit einem Sieg in die Bezirksliga

• 26. Januar 2022

Am Sonntag, den 23. Januar, kam es zum Auftakt der Meisterrunde in der Bezirksliga zum Kräftemessen mit der HSG Sulzbach-Murrhardt.

Mit dreizehn Spielern im Spielkader haben unsere Jungs der mA Jugend einen weitestgehend guten Auftakt gesetzt. Mit einem knappen Heimsieg gegen den Sieger der Bezirkstaffel 3 wurden die Erwartungen erfüllt. Zu beklagen war der Ausfall mehrerer Spieler, geschuldet durch die Umstände der Pandemie, sowie durch Trainingsrückstände einzelner Spieler. Super war aber das Comeback unseres Torhüters Devin Ay im Kader der mA.Nach ausgeglichenem Beginn, konnte das Team bis zur 15. Minute auf vier Tore mit 8:4 Toren davonziehen. Nach einigen Unkonzentriertheiten im Angriff, mit mehreren Fehlwürfen unsererseits, konnte der Gegner in einem tollen Spiel bis zur Halbzeit auf 15-13 Tore herankommen. Im Angriff wurden einige Konter unkonzentriert abgeschlossen, was uns aber nicht aus der Ruhe brachte.

In der Halbzeitansprache der Trainer wurde darauf verwiesen, dass das Spiel in der Abwehr gewonnen würde. Besonders hervorzuheben sind hier Rückraummitte Niklas Bauer und Neuzugang Kevin Roos, die wirklich hervorragend in der Abwehr harmonierten. Eine ganz starke Leistung bot auch an diesem Tage unser Torhüter Cedric Fiedler, der wieder auf der
Position im Tor angekommen zu sein scheint.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, in der die Sulzbacher in der 45. Minute erstmals ausgleichen konnten. Nun blieb es meist beim Ein-Tore-Vorsprung. In der letzten Spielminute war es dann Linksaußen Luca Gleim vorbehalten, nach einigen verworfenen Würfen seinerseits, das Spiel mit 24-23 für den HCME zu entscheiden.

Ganz toll war an diesem Tag für die Trainer zu sehen, mit welchem Herzblut die Jungs zu Werke gingen. Der Gegner wurde regelrecht niedergekämpft. Nun kommt es am nächsten Sonntag zum Kräftemessen bei der starken HSG Strohgäu. Schön wäre es, wenn auch hier etwas Zählbares mitgebracht würde.

Im Spiel kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Cedric Fiedler & Devin Ay (beide im Tor), Luca Gleim (3), Kevin Roos (4), Maxim Kupovoj, Tim Rödiger (2), Marco Baur, Florian Baumann (7), Amed Alinak (3), Max Krause, Leander Bieringer und Niklas Bauer (5)