Männlich A-Jugend ersatzgeschwächt beim Rückspiel beim TSV Affalterbach

• 30. November 2021

Das Rückspiel beim Tabellenletzten aus Affalterbach gestaltete sich mit nur acht etatmäßigen A-Jugend Spielern sehr schwierig. Relativ schnell und ohne große Gegenwehr lag das Team um Mittespieler Marco Baur mit 0:3 Toren zurück. Beim 10:10 erreichten wir dann erstmals ein Unentschieden. Durch eine tolle Leistungssteigerung in Abwehr und Angriff konnten wir den Vorsprung zwischenzeitlich auf 3 Tore ausbauen, um dann mit einer 18:16 Führung in die Pause zu gehen.
In der zweiten Hälfte blieb es weiter eng. Über die Spielstände von 20:16 und 24:21 ging es in die Schlussminuten. Gut war, dass bei den Affalterbachern die Konzentration etwas nachließ und unser Torhüter Cedric Fiedler immer besser ins Spiel kam. Letztendlich kam es zum knappen 32:29-Sieg unserer Jungs.
Leider war die Trainingsbeteiligung durch Verletzungen, Krankheiten und private Termine zuletzt nicht sonderlich hoch, was auch in einigen Spielsituationen zu sehen war.

Im letzten Spiel der Bezirksstaffel gegen den TV Aldingen müssen wir uns gewaltig steigern, um das gesteckte Ziel „Qualifikation für die Bezirksliga“ zu erreichen.

Es spielten: Cedric Fiedler, Ole Nikke Groebel (beide im Tor), Leander Bieringer, Luca Gleim (7), Maxim Kupovoj (1), Tim Rödiger (5), Marco Baur,
Jan Stecher (1), Max Krause, Florian Baumann (9), Niklas Bauer (9), Florian Hein