mB krönt in einem wahren Krimi die Saison mit dem Gewinn der Bezirksklassen Meisterschaft

• 1. April 2019

Am Sonntag 24.März gelang es der männlichen B-Jugend des HC Metter-Enz die bisherigen Leistungen der Saison zu krönen. Das letzte Saisonspiel der Bezirksklasse 2018-19 gegen die JSG HaBo war ein echtes Endspiel. Beide Teams gingen mit einem Punktestand von 20:6 ins Spiel. Durch den Sieg im Hinspiel und die deutlich bessere Tordifferenz (+102 HCME zu +39 HaBo) musste die JSG HaBo gewinnen. Die Motivation war bei beiden Teams entsprechend hoch.

Entgegen sonstiger Spielverläufe waren die Gastgeber in diesem Spiel von Beginn an voll im Spiel. Allerdings war das Spiel sehr lange hart umkämpft und zeigte alle Attribute eines echten Finales. Wechselnde Führungen, schöne Spielkonzeptionen auf beiden Seiten, tolle Einzelaktionen und konzeptionelle Lösungen.
Ab der 33. Minute setzte sich die Heimmannschaft mit einem Zwischenspurt von 5 Treffern in Folge ab. 5 Treffer, 4 davon durch Louis Engel und einer durch Niki Bauer, in weniger als 5 Minuten. Nun war der Widerstand der HaBo gebrochen.
In den dann folgenden 12 Minuten glich das Spiel einem Schaulaufen. Ließ die Abwehr nun den einen oder anderen unnötigen Treffer zu, spielte man im Angriff einen schönen Angriff
nach dem anderen.

Am Ende stand das verdiente Ergebnis mit 23:18 für den Handballclub Metter-Enz fest und damit die Meisterschaft der Bezirksklasse fest. Neben dem mannschaftlichen Erfolg möchte ich die individuelle Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers bemerken. Jeder „Einzelne“ hat sich verbessert. Sportlich und charakterlich haben alle Anteil am erfolgreichen Saisonergebnis.

Ich bedanke mich bei allen Spielern für eine „hammergeile“ Saison und freue mich auf die „Nächste“.
Es spielten:
Adrian Baumann (3/1 Tore), Raffael Serraiocco (2/1 Tore), Niklas Bauer (3 Tore), Daniel Bauer, Tim Rödiger, Finn Hoffmann (2 Tore), Louis Engel (10 Tore), Josia Singer (im Tor), Silas Auchter, Luca Gleim (3/1 Tore), Amed Alina und Philemon Budiscak.
TR Jörg Reiner