mB: Sieg beim bis Dato verlustpunktfreien Tabellenführer

• 19. November 2018

Unter ungünstigen Voraussetzungen gingen unsere Jungs aus Vaihingen und Großsachsenheim beim bis Dato souveränem Tabellenführer HABO2 an den Start. Eine ungünstige Anspielzeit des Spiels und die Verletzung unsres etatmäßigem Linksaußen Luca Gleim führte dazu, dass die mB unter Leitung von Coach Jörg Reiner mit nur 7 Spielern antreten konnte. Zudem kam erschwerend hinzu, dass 5 der Spieler an diesem Tag schon jeweils ein Spiel in einer anderen Jugendmannschaft in den Knochen hatten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zogen unsere Jungs bis zur 10. Minute auf 1-6 davon. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10-10 konnten man letztendlich doch mit einer
13-11 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde in der Abwehr nicht mehr viel zugelassen und der Gegner konnte lediglich nur noch 8 Tor erzielen. Konditionell in Topform konnten unsere Jungs dem Gegner einen Sieg mit 6 Toren Vorsprung abgewinnen. Das Spiel endete letztendlich völlig verdient 25 -19 für unsere mB. Auf diesen Sieg könnt ihr richtig stolz sein!! Ganz stark waren an diesem Tag die 6 Tore auf Linksaußen durch unseren mC1 Leader Niklas Bauer, sowie die hervorragende Abwehrleistung von Amed Alinak in der zweiten Spielhälfte.

Toll angeführt von den drei Teamleadern Adrian Baumann, Josia Singer und Louis Engel kann man in dieser Liga noch einiges von unserer mB erwarten. Am 1.Dezember treffen die Jungs in der Wasenhalle auf den stark aufspielendem Tabellenvierten aus Freiberg. Mit einem weiteren Sieg können sie den aktuell zweiten Tabellenplatz untermauern und den Angriff auf Platz eins starten. Bei Vollzähligkeit des Teams ist alles drin.

Bei der mB kamen bei der HABO2 folgende Spieler zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Adrian Baumann (3 Tore), Louis Engel (8 Tore), Amed Alinak, Silas
Auchter (1 Tor), Josia Singer (7 Tore) und Niklas Bauer (6 Tore).