mC1 holt tolles Remis beim Heimspiel in Großsachsenheim

• 4. Februar 2022

Am Samstag, den 29. Januar, war der HB Ludwigsburg 2 in der Meisterrunde der Kreisliga A in Großsachsenheim zu Gast. Mit diesmal sieben Feldspielern und zwei Torhüter im Kader haben unsere Jungs der mC1 Jugend ein spannend geführtes Spiel abgeliefert. Durch wiedermal einige kurzfristige Absagen, war der Ausfall mehrerer Spieler zu beklagen. Toll war der Zusammenhalt im Team. Nie aufgegeben und gerade die Jungs, die nun in die Bresche springen mussten, waren an diesem Tage mit die Stärksten. Leider waren unsere Torhüter anfänglich noch nicht im Spiel und somit konnten die Ludwigsburger auf 2-5 Tore davonziehen. Dadurch ließen sich die Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen. Spätestens als wir in der 42. Minute zum Ausgleich kamen, wurden unsere Gegner immer nervöser. In der 48. Spielminute wurde beim Spielstand von 20-22 Tore noch eine Auszeit genommen, um die Jungs auf ihre Stärken hinzuweisen. So blieb es unserem Rückraumlinken Felix Bauer vorbehalten in der letzten Spielminute, mit einem nervenstark verwandelten Siebenmeter den 22-22 Endstand zu erzielen.

Besonders hervorheben kann man in diesem Spiel unseren gut stehen Mittelblock mit Felix und Noah Bauer, sowie die Umstellung in der Abwehr mit unserem aggressiv, aber fair verteidigenden Nicolas Czernoch.

Nun geht es hoffentlich in Bestbesetzung, am Samstag um 18.00 Uhr in Korntal zu Werke. Schön wäre es wenn die Jungs sich auch hier für ihren Trainingseinsatz belohnen könnten.

Im Spiel kamen folgende Jungs zum Einsatz: Oliver Dzanan und Matthis Kleppel (beide im Tor), Jakob Leitz (1), Noah Bauer (4), Adrian Elsenhans, Elias Jacob (6), Felix Bauer (8), Nicolas Czernoch und Tim Hausmann (3)