mC1 und mC2 auswärts erfolgreich!

• 6. Dezember 2018

Männliche C1-Jugend mit dem 4. Sieg in Folge voll im Plan

Am Samstagnachmittag kam es in der Bezirksliga zu dem mit Spannung erwarteten Spiel gegen die ebenfalls mit nur zwei Minuspunkten in der Tabelle belastenden Mannschaft dem Tabellendritten der HSG Neckar. Die Wasenhalle in Freiberg war gut gefüllt, denn beide Mannschaften hatten einige anfeuernde Eltern mitgebracht. Die Bedeutung dieses Spiels merkte man den Jungs um die Trainer Bodo Bauer und Jörg Reiner an. In den ersten Minuten war das Spiel geprägt von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Schnell gingen die Jungs mit 3-1 in Führung. Nach dem kurzzeitigen Ausgleich zum 3-3, konnte man bis zur Halbzeit die Führung auf 9-13 ausbauen. Die Abwehr reagierte nun sehr schnell und konzentriert.
In der zweiten Halbzeit hatten die Jungs des HCME die Gegner aus Freiberg gut im Griff, so dass man zum Teil einen Vorsprung von 11 Toren herausspielen konnte. Die Abwehr Stand und was sehr erfreulich war, dass die Jungs an diesem Tag auch viele Tore über die Außenbahnen erzielen konnten. Ein starker Torhüter Devin Ay und der gut aufgelegte Außen Mika Haußmann machten den Trainern an diesem Tag besonders Spaß.
Kleiner Wehrmutstropfen war, dass an diesem Tag der 30. Treffer nicht mehr fallen wollte und man in den letzten beiden Minuten noch 3 Gegentreffer hinnehmen musste. Hier müssen die Jungs noch etwas cleverer werden. Letztendlich gab es aber einen souveränen 29-21 Auswärtssieg für unsere Farben.
Dies war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die wirklich toll anzusehen war.
Nun kommt es am 9. Dezember zum Kräftemessen mit dem neuen Tabellendritten aus Ludwigsburg. Sollten die Jungs es schaffen ihr bestes Handball abzurufen, können Sie auch hier den Platz als Sieger verlassen.
Schön wäre es wenn weiterhin viele Eltern uns in der Halle bei den Spielen unterstützen würden. Die Jungs haben es verdient.

Es kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Tim Rödiger (1 Tor), Fabian Wahl (1 Tor), Mika Haußmann (3 Tore), Raffael Serraiocco (8 Tore), Amed Alinak (1 Tor), Jan Stecher (2 Tore), Philemon Budiscak (6 Tore), Florian Baumann (3 Tore), Florian Hein und Niklas Bauer (4 Tore).

Zweiter Sieg der mC2 in Folge

Beim Auswärtsspiel gegen unsere Nachbarn aus Tamm kam es zum zweiten Sieg unserer Jungs in der Kreisliga.
Nach dem ersten Sieg in der letzten Woche konnten die Trainer wieder auf vier Spieler der mC1 zurückgreifen. Direkt vom Spiel aus Freiberg angereist gingen die Jungs auf das Feld.
Leider ist unser etatmäßiger Torhüter immer noch verletzt, so dass an diesem Tag der eigentliche Linkaußen der mC1 Florian Baumann im Tor stand, der aber seine Sache sehr gut machte.
Schnell gingen die Jungs mit 4-0 Toren in Führung, so dass die Trainer allen Spielern der mC2 ihre dringend erforderliche Spielpraxis geben konnten.
Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs auf 8-2 davonziehen. In der zweiten Halbzeit wurden dann einige Varianten ausprobiert und sehr schön war zu sehen, dass die Jungs die einstudierten Spielzüge umsetzen konnten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es toll zu sehen wie alle Jungs ins Spiel fanden. Besonders gefreut haben sich die Trainer über die 4 Tore Corin Maiers auf der ungewohnten Halbposition. Toll waren aber auch die beiden Tore unseres Yannik Tatons auf der Kreisposition.
Unsere Jungs hatten einige Male Probleme in der Abwehr die Oberhand zu behalten. Zum guten Schluss konnten aber die Vaihinger und Sachsenheimer einen nie gefährdeten 23-14 Auswärtssieg einfahren.
Nächsten Sonntag am 9.Dezember kommt es beim Heimspiel in Großsachsenheim zum Kräftemessen mit der mC Jugend des TSV Wiernsheim. Hier werden die Jungs leider auf die Unterstützung der mC1 verzichten müssen, da diese zeitgleich in Ludwigsburg auf Punktejagd gehen werden.
Aber die Trainer sind guter Dinge, dass sich die Jungs bei voller Konzentration auch in diesem Spiel gut schlagen werden.

Es kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Florian Baumann (Tor/1 Tor), Mika Haußmann, Julian Weiß (1 Tor), Jan Stecher (6 Tore), Robin Dietterle (3 Tore), Ole Groebel (1 Tor), Raffael Serraiocco (2 Tore), Yannik Taton (2 Tore), Benedikt Kühnemann, Sebastian Schwertschlager, Fabian Fengler (3 Tore) und Corin Maier(4 Tore).