mD2 auf Platz 2

• 16. Dezember 2019

Die männliche D2 Jugend hatte am 15.12.2019 ihren zweiten Spieltag in der Kreisliga. Diesmal konnten unsere Spieler 3:1 Punkte aus Ditzingen mitbringen und sind nunmehr mit 7:5 Punkten überraschend Tabellenzweiter.

Die Jungs waren im ersten Spiel gegen Wiernsheim sehr engagiert und konnten mit neuer taktischer Einstellung ein hochverdientes Unentschieden erreichen.

Im zweiten Spiel ließ man dem Gegner aus Markgröningen von Anfang an keine Chance und konnte die Partei deutlich mit 16-9 Toren für sich gewinnen.

Alle im Team zeigten eine tolle Leistung, im Besonderen aber unser Torhüter Luis, sowie unsere Torgaranten Jakob und Felix. Klasse war aber auch zusehen, wie toll die Kids miteinander umgehen.

Das Ziel ist es, den Jungs Fitness, Technik, Koordination und Spielverständnis zu vermitteln, um den nächsten großen Schritt, den Wechsel in die C-Jugend, gehen zu können.

Den Trainern macht das Training mit den Jungs viel Spaß und sie freuen sich über die positive Rückmeldung aus der Elternschaft.

In den beiden Spielen kamen folgende Jungs zum Einsatz:

Luis Spissmann (Tor) Nando Intini, Tim Hausmann (2 Tore), Simeon Brüx (1 Tor), Niklas Stark (1 Tor), Leonard Adamietz (4 Tore), Jakob Leitz (8 Tore), Laurenz Brüx und Felix Bauer (14 Tore).