Starke erste Halbzeit reicht nicht zum Sieg!

• 16. November 2017

am Sonntag war die Tribüne in der Sporthalle in Großsachsenheim wieder voll! Na ja, klar, unsere Jungs können langsam gut Handball spielen.
Gegen den starken Tabellenzweiten aus Marbach mit überwiegend Gegenspielern des älteren Jahrgangs haben unsere mC1-Jungs eine sehr starke erste Halbzeit gespielt. Sie lagen knapp mit 3 Toren zurück (9-12).
Die Anstrengung der ersten starken Halbzeit haben wir am Anfang der zweiten Halbzeit leider bezahlen müssen. Auf Grund fehlender Wechselmöglichkeiten ließ unser Team auf einigen Positionen zu sehr nach. Manche Jungs waren einfach platt.
Auf Grund dessen werden die Trainer mit den Jungs jetzt einige Einheiten zusätzlich im Sachsenheimer Sportpark absolvieren.
In der letzten Viertelstunde haben unsere Jungs dank starker Leistung Einzelner wieder ins Spiel gefunden und so wurde auf Grund sehr guten, schnellen Kombinationen im Angriff das Tor mit guten Täuschungen und den einstudierten Spielzügen wieder einfacher gefunden. So konnten noch einige Tore erzielt werden.
Das zu häufig eigensinnige Spiel machte noch Platz für „richtiges Handball“.

Im Laufe des Spiels gab es wie gewohnt starke Paraden unseres Torhüters.
Durch zu schnelle Ballverluste aufgrund unnötiger technischer Fehler und durch die nachlassenden Kräfte konnten die Gegner aus Marbach mithilfe eine gekonnte „1.Welle“ unsere Abwehr noch einige Male überwinden.
Somit kam alles zusammen und es entstand ein leider sehr deutliches Ergebnis von 19-33 für die Gäste aus der Schillerstadt.
Die erste Halbzeit war die bisher stärkste Leistung unseres Teams in dieser Saison.
Wir Trainer und Eltern sind sehr stolz auf euch!!!
Man merkt, dass die Jungs langsam in dieser starken Bezirksliga, mit vielen übermächtigen Teams angekommen sind.

Devin Ay (Tor), Raffael Serraiocco (3), Tim Rödiger, Silas Auchter, Luca Gleim(1), Niklas Bauer (9), Marc Kühlbrey(1), Philemon Budiscak (2), Amed Alinak, David Höbe (3).