Starkes Spiel der mB1 bei der HSG Marbach

• 23. November 2019

Nach der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage unserer mB1 zu Hause gegen den Tabellenführer HSG Strohgäu. Kam es am Sonntag 17. November zum Kräftemessen mit den zu schlecht dastehenden Schillerstädtern aus Marbach.

Mit elf Spielern angereist haben unsere Jungs der mB1 Jugend vor allen Dingen in der Abwehrarbeit wieder da angesetzt, wo sie beim Sieg gegen Asperg aufgehört hatten.

Die erste Hälfte wurden nach einigen Schwächen im Abschluss auf beiden Seiten überwiegend ausgeglichen gestaltet. So blieb es wieder einmal Goalgetter Niklas Bauer vorbehalten, zum Pausenpfiff den 11-11 Halbzeitstand per Siebenmeter zu markieren.

Bei der Halbzeitansprache wurden nun noch wenige Dinge angesprochen und den Jungs signalisiert, dass man es selbst in der Hand hat und die Segel ganz klar auf den zweiten Auswärtssieg stehen.

Eine starke Teamleistung in der zweiten Halbzeit war das Ausschlaggebende. Hervorragend aufgelegt war ein weiteres Mal unser ganz großer Rückhalt Max Krause im Tor. Aber auch unser Rückraumshooter Raffael Serraiocco war dieses Mal wieder in hervorragender Verfassung. So wohl vorne wie hinten legte er eine ganz klasse Leistung auf die Platte.

Nach einer drei Tore Führung kamen die Marbacher zur 40. Spielminute noch einmal auf 19-19 heran. Danach ließen die Jungs aber in 10 Minuten kein Tor mehr zu und man konnte das Spiel relativ klar mit 19-24 Toren für sich entscheiden.

Mit nun mehr 5-7 Punkten stehen unsere Jungs derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Am Samstag den 30. November kommt es zum Schlagabtausch beim 6. platzierten aus Oppenweiler.

Schön wäre es wenn alle Eltern uns in der Halle bei den Spielen unterstützen würden. Die Jungs haben es verdient.

Im Spiel kamen folgende Jungs zum Einsatz:

Max Krause (Tor) Florian Baumann, Emannuel Akinwande (2 Tore), Tim Rödiger, Raffael Serraiocco (8 Tore), Amed Alinak (1Tor), Silas Auchter, Cedric Fiedler (1Tor), Niklas Bauer (10/3 Tore) und Philimon Budiscak (2 Tore).