Start der mC2 in Oppenweiler & Sachsenheim

• 7. Oktober 2018

Am Wochenende des 16. September war es so weit. Der Saisonstart in den verschiedenen Ligen stand an.
Die mC2 startete am Samstag in der Gemeindehalle zu Oppenweiler. Verstärkt durch drei Spieler der mC1 war das Ergebnis letztendlich durchaus beachtlich.
In Stellvertretung der beiden hauptamtlichen Trainer fungierte Patrik Wachsmann im Spiel bei der HC Oppenweiler/Backnang2. Vielen Dank dafür.
Patrick hat liebenswürdiger Weise zugesagt, die Trainer bei den Spielen der mC2 zu unterstützen.
Dank einem stark aufspielendem Tim Rödiger konnte das Spiel weitestgehend ausgeglichen gestaltet werden und wurde letztendlich durch Unkonzentriertheiten und durch technische Fehler überflüssigerweise etwas zu hoch mit 22-30 verloren.
tark aufgespielt hatte auch an diesem Spieltag unser Ole Groebel mit seinen 4 Treffern.

Bei der mC2 kamen in Oppenweiler folgende Spieler zum Einsatz:
Finn Gooss (Tor), Erik Hammel, Noah Wachsmann (2 Tore), Sebastian Schwertschlager, Tim Rödiger (10 Tore), Ole Groebel (4 Tore), Paul Riedinger, Corin Maier, Benedikt Kühnemann, Yannik Taton, Julian Weiß (2 Tore), Amed Alinak (4Tore).

Nach dem beachtlichen Saisonstart in Oppenweiler kam es am Sonntag 23. September zum Messen mit unseren Nachbarn des TSV Oberriexingen.
Verstärkt durch Luca Gleim und Silas Auchter aus unserer mB und dem tollen Einstand unseres Torhüters David Bofinger aus der mD war das Spiel anfangs hektisch mit einigen technischen Fehlern.
Dies führte zum Pausenstand von 7-10. Nach dem Wechsel drehten unsere beiden „Großen“ Silas und Luca richtig auf und so kam es das die Mannschaft 4 Minuten vor dem Abpfiff mit 2 Toren vorne lag. Nach einer völlig überflüssigen 2 Minutenstrafe gegen unseren HCME schaffte „ORI“ doch noch den letztendlich leistungsgerechten Endstand von 20-20.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 30. September in der heimischen Halle in Vaihingen statt.

Bei der mC2 kamen gegen Oberriexingen folgende Spieler zum Einsatz:
David Bofinger (Tor), Erik Hammel, Ole Groebel (1 Tor), Paul Riedinger, Corin Maier, Benedikt Kühnemann, Julian Weiß, Silas Auchter (7 Tore), Robin Dietterle (1Tor), Luca Gleim (10 Tore) und Fabian Fengler (1Tor).