Toller 4. Platz der mC1 in Pflugfelden

• 28. Juli 2018

Nach der gelungen Qualifikation zur Bezirksliga hatten wir uns mit unserer mC1 zum Turnier in Ludwigsburg/Pflugfelden angemeldet.

In fast kompletter Besetzung hatten die Jungs einen gelungen Abschluss der Sommerrunde und wir freuen uns schon auf die Hallenrunde, in die wir mit gesundem Selbstvertrauen starten dürfen.

In Ludwigsburg/Pflugfelden blieben unsere Jungs in der Vorrunde verlustpunktfrei und konnten alle 4 Spiele für sich entscheiden.
Es wurde fleißig durchgewechselt und somit konnten alle Spieler Spielpraxis sammeln.

Als Gruppenerster kam es zum Halbfinale gegen den starken Landesliga Teilnehmer des SV Kornwestheim. In einem sehr engen Spiel wurde erst in letzter Sekunde etwas unglücklich verloren. Leider verletzte sich Niklas kurz vor Schluss, welches die Mannschaft nicht mehr kompensieren konnte.
Trotzdem können die Jungs mit stolz geschwellter Brust aus diesem Halbfinale hervorgehen.

Im Spiel um Platz drei mussten die Jungs dann zusätzlich noch auf unseren Franzosen Philemon verzichten, der von den Trainern die Erlaubnis bekam sich dem Finale der Fußball WM zu widmen. Gegen den nächstjährigen Gegner der HB Ludwigsburg 1 wurden hauptsächlich die jüngeren Spieler eingesetzt. Nach starker Gegenwehr kam es zu einer knappen Niederlage.

Besonders stark präsentierte sich an diesem Tag unsere Rückraumachse um Niklas, Raffael und Philemon. Prima aufgelegt war auch unser Jan Stecher am Kreis der in einigen gelungenen Aktionen von manch Gegner kaum zu halten war.

Lobend erwähnen wollen wir auch die Teamleistung, das tolle Umgehen untereinander im Team und die tolle Unterstützung der drei Papas am Spielfeldrand. Es hat uns riesig gefreut.

Das nächste Turnier zur Vorbereitung steht am Schluss der Sommerferien mit dem Sparkassen Cup in Ludwigsburg an.

In Pflugfelden kamen folgende Jungs zum Einsatz:

Devin Ay, Mika Haußmann, Raffael Serraiocco, Amed Alinak, Niklas Bauer, Fabian Wahl, Jan Stecher, Fabian Fengler, Julian Weiß, Tim Rödiger und Noah Wachsmann.

„Der Gast beim Relaxen“

„…die unterstützenden Papas“