Trainingslager der Männer 1

• 4. September 2017

Ein langes und intensives Wochenende haben die Männer mit dem zurückliegenden Trainingslager hinter sich gebracht. Höhepunkt war dabei sicherlich gleich der Auftakt am Freitag mit dem Spiel gegen den Württemberg Ligisten TSF Ditzingen zum Saison Opening. In einer kurzweiligen und guten Partie konnten die Männer um Trainer Harry Deuß, obwohl 3 Liegen tiefer spielend, gut mithalten. Nach 10 Minuten stand es sogar einmal unentschieden. Dann führten aber einfache Fehler auf HCME Seite und die Tempoerhöhung der TSF Ditzingen zu einem klaren Unterschied auch im Ergebnis. Nach einer ca. 12 minütigen schwächeren Phase fing sich die HCME wieder und kamm wieder besser ins Spiel. Am Ende stand zwar mit 23:40 ein standesgemäßer Sieg für die TSF Ditzingen zu Buche und es herrschte Zufriedenheit auf beiden Seiten.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste und deren Trainer Jörg Kaaden, der auf die Anfrage nach diesem Spiel sofort zusagte.
Am Samstag und am Sonntag morgen ging es dann für die Männer bereits um 08.30 Uhr weiter. Gemeinsames Frühstück stand auf dem Programm, bevor um 10.00 Uhr das Trainergespann Deuß/Daub zum Training bat. Danach Mittagspause bevor es um 14.00 Uhr wieder mit Training weiterging. Nach einer weiteren Pause ging es am Samstag um 17.30 Uhr mit einem Testspiel gegen die SG Leonberg/Eltingen 2 und am Sonntag um 16.30 Uhr gegen den CVJM Enzweihingen weiter. Das Spiel gegen die SG Leo/Elt ging verloren und die Coaches waren damit nicht wirklich zufrieden. Am Sonntag zeigten die Männer ein anderes Gesicht, mit einer wirkliche guten Leistung und einem deutlichen Sieg wurde das Wochenende abgeschlossen. Weitere Punkte waren Grillen am Samstag Abend und „Halle putzen“, hierbei fand man als Mannschaft eine Lösung, die zukünftig Zeit spart. :-). Alles in allem war es ein sehr gutes Wochenende und hat die Männer der HCME einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Hier ein kleiner Eindruck vom Saisonopening:

Felix Gschwend mit der Nummer 6 im Einsatz gegen die Ditzinger Abwehr!