Trotz starker Leistung verloren

• 22. Oktober 2017

weibliche B-Jugend, Bezirksliga
21.10.17 18:00 – HABO Bottwar gg. HCME – 30:22

Im Vorfeld war uns alle klar das dies eines der schwersten Spiele werden würde und so kam es dann auch – Wenn es einen Handball-Gott geben sollte, war er an diesem Spiel nicht auf unserer Seite.

Unsere Mädchen gingen sehr entschlossen und motiviert in das Spiel gegen HABO. Der Gegner kam durch deren selbstbewussten und Sieges gewohnten Spielerinnen sofort richtig in Fahrt. Wir dagegen brauchen immer zu lange um ins Spiel zu finden. In dieser Anfangsphase zog HABO schon mit 6:2 davon. Im Verlaufe des Spieles fand der HCME immer besser in das Spiel. In der Verteidigung zeigten sich kleine Fehler, die aber dann abgestellt werden konnten. Durch schnellen koordinierten Aufbau nach vorne kamen Chance um Chance. Leider war die Torausbeute nicht sehr hoch. Viel Latten- und Torpfosten, sowie Übertritte in den Kreis verhinderten ein Aufschließen. Mit einem Halbzeitstand von 17:10 für HABO ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ging es leider so weiter. Zwei gleichwertige Mannschaften mit dem Abschluss Pech für den HCME. Beim Kampf im Neunmeterraum gewannen unsere Mädchen fast jeden Zweikampf, nur durch hervorragende Weitwürfe über die Deckung zweier Spielerinnen von HABO konnte das Spiel mit einem Entstand von 30:22 gegen uns entschieden werden. Bedauerlicherweise gibt es in dieser Hallenrunde keine Rückspiele wo wir vielleicht das Blatt drehen hätten können.
Zum ersten Einsatz kam in diesem Spiel Marika. Dies war eine starke Gesamtleistung aller Spielerinnen. Auch unsere zwei Torhüterinnen gaben wieder alles. Besonders freuen wir uns für Liana, die bislang ihr bestes Spiel und drei tolle Tore gemacht hat.

Es Spielten: Reyhan (Tor), Giuliana, Anna, Sophie, Marika, Amelie, Maxine, Enya, Melina, Noelle, Liana, Wan Ting (Tor).