Turniersieg der mC1 beim KSK Cup in Ludwigsburg

• 18. September 2018

Am Ende der Sommerferien nach dreimaligem Training hatten wir uns mit unserer mC1 zum Turnier in Ludwigsburg/Eglosheim angemeldet.

Mit 9 Spielern angereist hatten die Jungs vor dem Start in die Hallenrunde eine gelungene Premiere.

In Ludwigsburg/Eglosheim blieben unsere Jungs in der Vorrunde verlustpunktfrei und konnten alle 4 Spiele für sich entscheiden. Interessant war es sich am Turniertag auch mit Mannschaften aus anderen Bezirken zu messen.

In den ersten beiden Spielen wurden die Mannschaften aus Hohenacker-Neustadt, sowie die Mannschaft des TV Plochingen2 mit 16-3 und 17-6 Toren klar geschlagen. Im dritten Spiel kamen unsere Jungs zwar anfänglich gut ins Spiel, wurden aber während der Spielzeit immer unsicherer und konnten unnötigerweise letztendlich nur knapp mit 6-5 Toren gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel wurde dann die Mannschaft der HB Ludwigsburg2 klar mit 11-3 geschlagen.

Als Gruppenerster kam es zum Finalspiel gegen die starke Truppe der mC1 des SV Leonberg-Eltingen. In einem sehr engen Spiel war es bis zum Schluss äußerst spannend. In den letzten Minuten war es unserm Torhüter Devin Ay zu verdanken, dass das Spiel nicht zu Gunsten der Leonberger gekippt ist. Mit einigen starken Aktionen hat er im Endspiel den Sieg unseres HCME festgehalten. Letztendlich wurde das Finale mit 11-9 verdient gewonnen und die Freude war groß.

Beachtlich war an diesem Tage die ausgeglichen Mannschaftsleistung aller Spieler, wobei auch Mika Haußmanns drei Tore im Endspiel extra zu erwähnen sind. Nun gilt es die Leistung der Vorbereitung in die Hallenrunde der Bezirksliga mitzunehmen. Mit Fleiß, Zuverlässigkeit und Engagement lässt sich hier bestimmt einiges erreichen.

In Ludwigsburg kamen folgende Jungs zum Einsatz:

Devin Ay, Mika Haußmann, Raffael Serraiocco, Niklas Bauer, Philemon Budicak, Jan Stecher, Julian Weiß, Tim Rödiger und Noah Wachsmann.