wC erfolgreich in Ditzingen

• 10. Februar 2019

Weibliche C-Jugend / Bezirksklasse: TSF Ditzingen – HC Metter-Enz
Ditzingen – die weibliche C-Jugend des Handballclubs Metter-Enz musste am Sonntag gegen die TSF Ditzingen antreten, den aktuellen Tabellenvierten in der Bezirksklasse Enz-Murr, gegen den man im Hinspiel noch deutlich mit 11:17 verloren hatte.
Das Team des HCME, derzeit nur Vorletzter, reiste mit einem vollen Kader nach Ditzingen. Lena Mack, die das Hinspiel im Oktober verpasste hatte, war dieses Mal an Bord.
Die HCME-Mädchen begannen das Spiel sehr konzentriert und verhinderten mit einer stabilen Abwehr, dass sich Ditzingen in der Anfangsphase absetzen konnte. Dies war auch einer gut aufgelegten Torhüterin Nora Halilaj zu verdanken, die in der 18 Minute kurz nach ihrer Einwechslung einen 7m-Strafwurf entschärfte.
Bis zur 21 Minute stand es immer noch ausgeglichen 9:9, ehe dem HCME-Team drei Tore in Folge gelang, während Ditzingen in den folgenden Minuten entweder am Pfosten oder der Torhüterin scheiterte. Den Drei-Tore-Vorsprung konnte man schließlich in die Halbzeitpause retten. Zu diesem Zeitpunkt hatte die stark aufspielende Lena Mack bereits 7 ihrer insgesamt 11 Tore erzielt!
Ein kleiner Wermutstropfen stellte die Fußverletzung von Mara Strohm dar, die danach leider nicht mehr weiterspielen konnte.
In der zweiten Halbzeit versuchte Ditzingen phasenweise durch kurze Deckung von Amelie Bauer das HCME-Aufbauspiel früh zu stören. Als dann auch noch Lena Mack kurz gedeckt wurde, hatte die TSF mit dieser Taktik kurzzeitig Erfolg und der Ausgleichstreffer lag in der Luft, doch die HCME-Mädchen behielten die Nerven und legten stets einen Treffer nach.
In der 39 Minute schoss Sonja Schifano, mit ebenfalls 11 Toren die erfolgreichste Ditzinger Angreiferin, schon das letzte Tor für die Gastgeberinnen! Danach – immerhin lange 11 Minuten – ließ die C-Jugend von Alina Zimmer und Sophie Maisch keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und konnten sich selbst noch viermal in die Torschützenliste eintragen, so dass am Ende bei 22:16 für den HCME abgepfiffen wurde. Unter dem Strich war das Ergebnis vielleicht etwas zu deutlich, aber verdient war der dritte Sieg in der laufenden Hallensaison allemal.
Es spielten: im Tor Natascha Füßle und Nora Halilaj, im Feld Klara Kilpper (5/1), Amelie Bauer (2), Anna Rogalla, Mara Strohm (1), Lena Mack (11/2), Lara Gleim, Michelle Evtin, Rahel Stärk (3/1), Sophie Schmid, Alexa Gleim, Mayra Beck, Trainerin: Alina Zimmer und Sophie Maisch

Vielen Dank Andreas für den tollen Bericht und die Bilder!