Weiterer Entwicklungsschritt der HC Metter Enz B-Jugend!

• 5. Februar 2019

In überzeugender Weise zeigten die Nachwuchsspieler des HC Metter-Enz am vergangenen Wochenende, dass beim HCME im männlichen Jugendbereich viel richtig gemacht wird.
Zuerst gewann die C-Jugend deutlich mit 35:28 gegen den TSV Asperg.
Im Anschluss spielte dann die B-Jugend mit 7 Spielern aus der C-Jugend gegen die TSF Ditzingen. Somit bestand das Team zum ersten Mal in der Saison zu über 50% aus C-Jugendlichen.
Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gäste erwartet stark und gingen rasch mit 0:3 in Führung. Nach der leider üblichen 5-Minuten Anschlaf-Phase fand die Heimmannschaft immer besser ins Spiel. Mit einer starken Abwehrleistung holte der HCME Tor um Tor auf und egalisierte den Vorsprung erstmals in der 17. Minute. In den nächsten 18 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Auch eine doppelte Überzahl zu Beginn der zweiten Hälfte, konnten die Gäste nicht für sich nutzen. Stattdessen legte der HCME bis zur 40.Minute, einen Zwischenspurt mit 4 Toren in Folge hin und brach damit den Widerstand der Ditzinger.
Hervorzuheben ist in diesem Spiel die Defensive um Torhüter Josia Singer, der unter anderem kurz vor Ende des Spiels einen Strafwurf hielt, sowie Niklas Bauer der sich als C-Jugendlicher schon zu einer wichtigen Stütze in der B-Jugend gemausert hat. Toll war auch ein Finn Hoffmann der zeigte, welches Potential in ihm schlummert. Offensiv erschoss zum wiederholten Mal Louis Engel den Gegner. Erzielte er im Spiel gegen Besigheim noch 15 Tore, so waren es am Sonntag 17 Treffer (davon 8 Strafwürfe).
Bei kurzer Deckung gegen den Goalgetter zeigt sich die jugendübergreifende Arbeit am deutlichsten. Die eingesetzten C-Jugendlichen teilweise körperlich noch unterlegen, spielen schon mit einer gehörigen Portion Spielwitz und Übersicht mit den „Großen“ zusammen und nutzten an diesem Tag die sich nun bietenden Räume geschickt um selbst zum Torerfolg zu kommen oder die freien Nebenleute zu bedienen.
„Da macht der Job des Trainers richtig Spaß!“
Es spielten:
Josia Singer (Tor), Devin Ay (Tor) , Adrian Baumann (2 Tore), Niklas Bauer (2 Tore), Tim Rödiger, Finn Hoffmann (2 Tore), Louis Engel (17/8 Tore), Silas Auchter, Luca Gleim (1 Tor), Amed Alinak (1 Tor), Raffael Serraiocco, Philemon Budiscak (1 Tor.) und Mika Haußmann.