37. Bäckerei Clement-Jedermannhandballturnier beim HC Metter-Enz

• 2. Juni 2019

Am letzten Samstag (25.05.) fand die 37. Auflage des traditionellen Jadermannturniers in der Sachsenheimer Sporthalle statt. Anders als im Vorjahr, als mangels Teilnehmer nur ein „passives“
Turnier gespielt wurde, gab es in diesem Jahr beim von der örtlichen Bäckerei Clement gesponserten Turnier, wieder eine „aktive“ und eine „passive“ Gruppe. In beiden Gruppen traten jeweils vier Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden an.
Bei den „Aktiven“ siegte das Team „RIGO“, welches alle seine drei Spiele gewann, souverän vor „Energie Kopfnuss“, das sich nur dem Siegerteam geschlagen geben musste. Im letzten Spiel des Tages konnten die „Germany’s Last Topmodels“ den entscheidenden Sieg einfahren und sicherten sich so den dritten Platz vor den „Schwiegersöhnen“.
Bei den „Passiven“ siegten die „Eisbären`96 Bietigheim“, ebenfalls mit drei Siegen aus drei Spielen, vor dem Team „#YOLO“. Den dritten Platz sicherten sich die „Saufbären“ vor „Jojos Jüngern“.
Obwohl einige Stammgäste dieses Mal nicht mit von der Partie waren, boten die bunt gemischten Temas den Zuschauern wieder jede Menge spannende und gute Spiele und auch dieses Mal kamen die Geselligkeit und das Miteinander zwischen und nach den Spielen nicht zu kurz und man konnte so manchen altverdienten Handballer aus Sachenheim, Vaihingen und der näheren Umgebung in der Halle treffen