Ungenutzte Chancen bei der mB-Jugend

• 10. Oktober 2017

Bezirksliga

Eine Niederlage in Korntal aufgrund zu vieler technischer Fehler und mangelnder Chancenverwertung mussten unsere B-Jugendlichen am Sonntagnachmittag hinnehmen.

TSV Korntal – HC Metter-Enz 28:18 (11:7)

Nach einem guten Auftritt in der Vorwoche beim Erzrivalen in Bietigheim musste die männliche B-Jugend am Sonntag in Korntal antreten. Das zweite Saisonspiel in der Bezirksliga begann alles andere als optimal. Bereits nach 6 Minuten lagen die Gäste mit 0:5 zurück. Durch offensive Abwehrarbeit gewann man zwar oftmals den Ball, doch in der fahrigen Vorwärtsbewegung wurde dieser leichtfertig hergegeben. Das erste Tor durch Lorenz Mahl erwies dann als Brustlöser. Nachdem die HCME‘ler auf Basis einer guten Abwehr auf zwei Tore aufschlossen (6:4) spielte man mit dem Gastgeber auf Augenhöhe (8:6). Doch Mitte der ersten Hälfte sollten wieder Abspiel- und Fangfehler den Unterschied ausmachen. Einzig den starken Paraden von Josia Singer war es zu verdanken, dass man nur mit einem 4-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging (11:7).
Die Erkenntnis, dass mit mehr Konzentration und klar vorgetragenen Angriffen ein ausgeglichener Spielstand möglich wäre, half den Gästen an diesem Nachmittag nicht weiter. Wie schon zu Beginn des Spiels geriet man schnell ohne eigenen Torerfolg ins Hintertreffen (14:7). Viel zu selten konnte im Angriff durch Übergänge die Verteidigung überwunden werden. Da vor allem auch von den Außenposition das Wurfglück ausblieb, war der Rückstand nicht zu egalisieren (22:14). In der Abwehr fehlte trotz offensiver Ausrichtung der Zugriff zu den wurfgewaltigen Halbspielern, die immer wieder unbedrängt abschließen konnten. Die Niederlage mit 10 Toren Unterschied war am Ende etwas zu hoch, aber aufgrund der zahlreichen technischen Fehler auf HCME-Seite verdient.
Am Sonntag, den 15.10.17 um 17:00 Uhr, werden die mB’ler sich steigern müssen, wenn es im ersten Heimspiel gegen Oberriexingen geht. Dann darf man im Derby auf einen heißen Kampf um die Punkte in der Vaihinger 1-2-3-Halle gespannt sein.

Josia Singer und Jan Bahr (beide im Tor), Luca Trautmann, Marvin Stetter (6/1), Kilian Krauth (5), Sven Reisinger, Finn Luca Hoffmann, Louis Engel (3), Lorenz Mahl (2), Jannis Paul, Adrian Baumann (2), Domenico Bello
Auf der Bank: Ralf Taubert und Tim Kußerow