Auswärts weiterhin ohne Erfolg

HC Metter-Enz männliche Jugend B
Datum: Sonntag 19.11.2017
Ort: Rundsporthalle Asperg

Am Sonntag traten die HCME-Jungs in Asperg an. Nach den durchwachsenen Auftritten der Vorwochen war man in der Fremde zwar nicht gerade Favorit, wollte aber dennoch etwas Zählbares mitnehmen.

TSV Asperg – HC Metter-Enz 32:18 (20:7)

Dieses Vorhaben wurde schon im ersten Durchgang jäh zerschmettert. Nach einem ausgeglichenen Beginn, indem beide Mannschaften ins Spiel zu finden versuchten (3:3), bahnte sich ein verbrauchter Spieltag an. Zahlreiche technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse ermöglichten den Aspergern ihr temporeiches Umkehrspiel durchzubringen. Nach nicht einmal 14 Minuten lagen die HCME’ler bereits vorentscheidend mit 7 Toren zurück (11:4). Der immer größer werdende Rückstand (17:5) und die fehlenden Mittel im gebundenen Kombinationsspiel ließen den Kampfgeist sichtlich schwinden. Mit hängenden Köpfen und einem 13-Tore Abstand ging es in die Halbzeitpause. So wollte man aber auf keinen Fall den sportlichen Sonntagnachmittag zu Ende gehen lassen. Geschlossen als Team nahm man sich vor im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht zu zeigen und sich nicht vom Hausherren vorführen zu lassen. Unter der Führung von Marvin Stetter und Kilian Krauth stabilisierte sich die Abwehr und im Angriff kam man immer häufiger zu gut vorbereiteten Abschlüssen. Auch die Zahl der erfolgreichen Asperger Konter konnte mit entschlossener Rückwärtsbewegung reduziert werden. Am Ende gab es sogar noch die eine oder andere sehenswerte Aktion vom frech aufspielenden Lorenz Mahl für das leidensfähig mitgereiste Publikum zusehen. Den Ausgang des Spiels beeinflusste die Formverbesserung nicht, aber es bleibt der Eindruck einer zweiten Halbzeit auf Augenhöhe (12:11). Wobei man den völlig verdienten Sieg der Gastgeber, die sicherlich im späteren Spielverlauf einen Gang zurückgeschaltet haben, nicht schmälern sollte.
Jetzt heißt es Kopf hoch und das Positive herausziehen. Bis zum nächsten Spiel in Mundelsheim am 16.12. haben unsere B-Jugendlichen genügend Zeit um Fehler zu analysieren und im Training weiter hart zu arbeiten.

Jan Bahr
Laurin Stenzel, David Rösler, Marvin Stetter (2), Kilian Krauth (7), Sven Reisinger, Finn Luca Hoffmann (2), Louis Engel (2), Lorenz Mahl (4), Jannis Paul (1), Domenico Bello