Gute zweite Halbzeit gegen Tabellenführer

• 3. Dezember 2017

Am Sonntag den 26. November traten die HCME- mC1 Jungs in Großsachsenheim gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer des HC Oppenweiler/Backnang in der Bezirksliga an.
Nach den stärker werdenden Auftritten haben die Jungs vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit ein starkes Spiel gezeigt.

HC Metter-Enz – HC Oppenweiler/Backnang 21:39 (9:25)

Aufgrund einer Verzögerung in der Vorbelegung konnte das Spiel leider erst später angepfiffen werden, was zu einer nicht optimalen Vorbereitung unserer Jungs sorgte.
Danke für das Verständnis des Gegners und des Schiedsrichters.

Das Vorhaben konzentriert in die erst Halbzeit zu gehen war so leider von kurzer Dauer und die Jungs mussten von Anfang an einem Rückstand nachlaufen. Zahlreiche technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse brachten den HCOB zur Halbzeit mit 9 – 25 in Führung. Einzig unseren gut aufgelegten Rückraum Links und Rückraum Mitte Spielern war es zu verdanken, dass es in der ersten Halbzeit noch 9 Tore zu bejubeln gab.
Enttäuscht und ratlos ging es in die Halbzeit. Nach einer Kabinenansprache durch die Trainer wollte man die Schmach der ersten Halbzeit bestmöglich wettmachen.
In der Abwehr wurde konzentrierter und aggressiver verteidigt und im Angriff wurden einige einstudierte Spielzüge gespielt und zum Abschluss gebracht. Dies sollte in unseren Spielen viel öfter der Fall sein.
Die zweite Halbzeit wurde dank einiger sehenswerter Treffer relativ ausgeglichen mit 12-14 Toren gestaltet. Auf diese zweite Halbzeit lässt sich aufbauen.
Es war eine ziemlich harte Hinrunde für unsere Jungs, wobei eine klare Leistungssteigerung bei einigen Jungs zu erkennen war.
Nun heißt es einfach weiter konzentriert zu trainieren, dann werden sich auch die Erfolge wieder einstellen.
Nächste Gelegenheit ist beim Vorbereitungsturnier dem HSK Strohgäu Cup am 6. Januar und eine Woche später am 14. Januar beim Auswärtsspiel bei der HSG Strohgäu.
Zum Einsatz gegen den HC OB kamen:
Devin Ay (Tor), Raffael Serraiocco (2), Tim Rödiger (2), Silas Auchter (1), Luca Gleim, Niklas Bauer (7), Marc Kühlbrey, Philemon Budisczak (1), Amed Alinak, David Höbe (8).