A-Jugend verpasst den Sprung in die Verbandsqualifikation

• 11. April 2019

Denkbar knapp und vor allem unnötig verspielte die A-Jugend des HCME am vergangenen Samstag die Möglichkeit an der Qualifikationsrunde auf Verbandsebene teilzunehmen.
Hatte man in der ersten Runde vor allem durch eine konsequente Abwehrarbeit überzeugen können, und im Angriff sowohl individuell als auch gruppentaktisch Torgefährlichkeit ausgestrahlt, gelang in der zweiten Runde diesbezüglich wenig. 2 Siege aus 4 Spielen waren notwendig um das neu gesteckte Ziel zu erreichen.
Im ersten Spiel ging es gegen den TV Korntal. Nach zähem Beginn konnte der HC Nachwuchs einen 11 zu 14 Sieg verbuchen. Zu gering im Torverhältnis, wie sich später herausstellen sollte.
Schon im zweiten Spiel zeigte sich, dass das Leistungsniveau an diesem Tag nicht dem des vergangenen Wochenendes entsprach. Gegen den HCOB Oppenweiler Backnang verlor man deutlich und verdient mit 12 zu 22.
Im dritten Spiel des Tages gegen den Topfavorit und Nachrücker in die Jugendbundesliga JSG HaBo Bottwar entschied man sich Kräfte zu sparen und ließ verstärkt die 2. Garde spielen, die sich dennoch achtbar aus der Affäre zog. Man verlor mit 19 zu 5.
Im letzten und entscheidenden Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen konnte nur ein Spieler Normalform nachweisen. Für alle anderen kann man einen verlorenen Tag attestieren. Saftlos, Mutlos und in allen Belangen nicht auf der Höhe verlor das Team zurecht mit 11 zu 15.
In der Addition hatte der HC Metter-Enz in der Tordifferenz 2 Tore zu wenig und somit selbst den Weg über die Tordifferenz nicht für sich nutzen können.
Somit kann man nur sagen, man nutzte den kürzesten Weg in die Bezirksliga. Hier gilt nun die Devise, den älteren Jahrgang an den Aktivenbereich heranzuführen und den jüngeren Jahrgang für die in der nächsten Saison wiederkehrende Quali-Runde vorzubereiten.

Es spielten:
Luca Trautmann, Jannis Paul, Marvin Stetter, Kilian Krauth, Adrian Baumann, Louis Engel, Paul List,
Laurin Stenzel, Johannes Stärk, Josia Singer, Finn Hoffmann, Jan Bahr, Lorenz Mahl, Kevin Bakircioglu