Auch HB Ludwigsburg kann die mC1 nicht stoppen!

• 11. Dezember 2018

Nach der tollen Mannschaftsleistung und dem verdienten Sieg im vorangegangenem Spiel der mC1 in Freiberg, wollte die Mannschaft die starke Leistung der Vorwoche gegen die HSG Neckar wiederholen und den Zuschauern wieder schönen Handball bieten.
Unter den Augen der beiden Trainer Bodo Bauer und Jörg Reiner zeigte der HCME von Beginn an, dass sie das Spiel gegen die HB Ludwigsburg sehr ernst nahm und unbedingt gewinnen wollte. Dies zeigte sich daran, dass in der Abwehr konsequent verteidigt wurde und im Angriff einige Spielzüge gekonnt durchgespielt wurden.
Bis zur Halbzeit blieb es meist bei einem 2 Tore Vorsprung. Somit konnte man auch mit einer 12-10 Tore Führung in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs hellwach aus der Kabine und konnten bis zur 40. Spielminute sogar einen souveränen 6 Tore Vorsprung herausspielen.
Leider wurden die letzten Spielminuten von einigen Akteuren unserer Mannschaft nicht clever gespielt und dadurch kam es zu einer unnötigen Hektik. Etwas mehr Coolness auf der Bank und auf dem Spielfeld hätte der Mannschaft gutgetan.
Leider kam es beim Spiel zu einigen unschönen, unfairen Gesten und Wortlauten durch eigenartige Zuschauer der Ludwigsburger gegen unsere Spieler und Trainer, die bei einem Jugendspiel nichts in der Halle zu suchen haben.
Nach einer geschickt eingesetzten Auszeit kurz vor Spielende und einem „kühlen Kopf“ unseres Mittespielers, wurde das Spiel letztendlich hochverdient mit 24-23 Toren gewonnen und man konnte einen weiteren Konkurrenten auf Platz 2 in der Bezirksliga auf Abstand halten.
Nun heißt es Kräfte bündeln, gut trainieren und am nächsten Samstag 15.12.18 im Heimspiel gegen den HC Oppenweiler Backnang den sechsten Sieg in Folge einzufahren.
Es kamen folgende Jungs zum Einsatz:
Devin Ay (Tor), Tim Rödiger (1 Tor), Fabian Wahl, Mika Haußmann (2 Tore), Raffael Serraiocco (8 /3 Tore), Amed Alinak (3 Tore), Jan Stecher (2 Tore), Philemon Budiscak (3 Tore), Florian Baumann (1 Tor), Florian Hein und Niklas Bauer (4 Tore).