Aus drei Mannschaften ein Team „Montenegro“ für die Mini-WM der LKZ gebildet

• 8. Februar 2023

Aus den drei E-Jugend Mannschaften der HCME haben wir, das Trainergespann Nicole Schuh, Patty Wieland, Chris Haag und Armin Schubert, in den letzten Wochen kräftig auf die Mini-WM der LKZ trainiert und das Team Montenegro geformt.

Am Samstag, den 12. November 2022 ging es um 9.30 Uhr mit der Eröffnungsfeier in der Stadionhalle in Möglingen los. Insgesamt 24 Mannschaften war mit dabei. Wie bei der E-Jugend üblich werden die Anzahl der Tor mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. Dadurch könnte oft zu sehr hohen Endergebnissen.

In der Gruppe D war unser erstes Spiel gegen Tunesien (JANO Filder). Irgendwie war das Team leider noch nicht ganz wach. Mit 1:36 ging das das erste Spiel klar verloren.

Im nächsten Spiel ging es dann gegen Kroatien (HABO Botwartal), lange Zeit konnten wir das Spiel bis zum Stand von 3:3 offen gestalten. Am Ende mussten wir uns mit 9:66 leider gegen den späteren Weltmeister Kroatien geschlagen geben.

Etwas geknickt waren wir nach den beiden Niederlagen schon.

Am Nachmittag hatten wir dann mit den Niederlanden (SV Korntal) unser nächstes Gruppenspiel. Ein Gegner der uns aber lag. Unser Team Montenegro wurde von Spiel zu Spiel besser. Am Ende war mit einem klarer 4:30 Erfolg der erste Sieg geschafft.

Das letzte Gruppenspiel hatten wir dann gegen Island (JSG Rudersberg-Weissach), Mit einem Sieg wäre die Hauptrunde in greifbarer Nähe. Beflügelt durch den Erfolg gegen die Niederlande spielte wir die Isländer in Grund und Boden. Mit 48:0 war der Gegner am Ende besiegt, und wir hatten mit 4:4 Punkte noch die Möglichkeit aus eigener Kraft die Hauptrunde zu erreichen.

Sonntagmorgen, das entscheidende Gruppenspiel gegen Schweden (HSG Strohgäu), die ebenfalls 4:4 Punkte hatten stand auf den Spielplan. Schnell gingen wir mit 3:0 in Führung, aber die Schweden hielten dagegen und konnten auf 5:5 ausgleichen. In einem spannenden Spiel haben wir leider viele klare Tormöglichkeiten nicht genutzt, durften aber trotzdem am Ende über ein 7:10 jubeln. Da wir 8 Torschützen und Schweden nur 4 Torschützen hatten, war das Endergebnis mit 80:28 deutlich. Der Jubel im Team war groß. Wir hatten nach schlechtem Start uns doch noch für die Hauptrunde qualifiziert. Leider nahmen wir die 0:4 Punkte gegen Tunesien und Kroatien mit in die Hauptrunde.

Im ersten Hauptrundespiel mussten wir gegen Brasilien (SG Bietigheim 2) auf das Spielfeld. Trotz einer guten Abwehrleistung, aber zu vielen vergeben klaren Torchance, zogen wir mit 40:16 den kürzeren.

Gegen den Gruppensieger der Gruppe C Polen (SV Leonberg/Eltingen) war wir dann auch ohne Chance. Zudem hat sich eine Spielerin ohne Fremdeinwirkung auch noch den Arm gebrochen. Da war das Endergebnis von 1:40 wirklich unwichtig.

Im letzten Hauptrundenspiel gegen Kroatien (SG Bietigheim-Bissingen 3) wollten wir noch einen Sieg für unsere verletzte Spielerin erkämpfen. Ein ganz enges Spiel das wir zwar mit 7:6 verloren haben, aber da wir 5 Torschützen und Kroatien nur 3 Torschützen hatten, durften wir am Ende für unsere verletze Spielerin jubeln, da wir mit 30:21 gewonnen haben.

Am Ende belegten wir den 5. Rang in der Hauptrunde bzw. Rang 9 von 24 gestarteten Mannschaften.

Ein toller Event liegt hinter uns, leider mit einer schweren Verletzung, aber die Jungs und Mädels sind an diesem Wochenende zu einem wirklichen HCME-Team zusammengewachsen. Fast jeder der Spieler/innen konnte in einem der acht Spiele ein Tor erzielen, was uns unberechenbar für die Gegner gemacht hat.

Wir möchten uns auch für die tolle Unterstützung der vielen Eltern bedanken, ohne Euch könnten wir so einen Event nicht durchziehen.

Ein besonderer Dank gilt auch der Fa. Holzbau Karpfenstein aus Eglosheim unseren Sponsor für die Trikots und Trainer-Shirts.  Er hat uns auch am Samstag bei allen Spielen zugesehen und unterstützt. Was nicht alle Sponsoren gemacht haben.