Bericht zum dritten Spiel der männlichen B-Jugend gegen die HSG Strohgäu

• 15. März 2022

Bei diesem Spiel waren wir gerade mal zu siebt und die HSG hatte zwei Auswechselspieler. In Komplettbesetzung von uns wäre das Spiel sicher sehr eng geworden. So legten wir mit einem hochmotivierten Florian los wie die Feuerwehr! Schnell lagen wir mit 3:0 in Front. Die Trainer der HSG waren verständlicherweise gar nicht einverstanden mit dem Geschehen auf dem Spielfeld und brachten dies gegenüber ihrer Mannschaft auch lautstark zum Ausdruck. Mit dem 4:4 für die HSG war der erste Gleichstand erreicht. Bis zum 12:12 in der 21. Minute waren wir absolut ebenbürtig. Dann stimmte bei uns in der Abwehr die Zuordnung nicht mehr und im Angriff hatten wir Probleme mit der offensiver werdenden Abwehr. So konnten wir bis zur Halbzeit kein Tor mehr erzielen. Mit 12:17 lagen wir dann beim Seitenwechsel hinten.

In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. So zog die HSG auf 24:14 davon. Nach einer Auszeit stellten wir dann unsere Abwehr um. Durch die Umstellung und einen an diesem Tag toll haltenden Ole, konnten wir bis zum Schlusspfiff nochmals auf 24:29 verkürzen.

In jedem Fall hat man gesehen, dass die Mannschaft sich im Wettkampf weiterentwickelt hat und wir uns in Komplettbesetzung auch nicht vor dem Bezirksmeister zu verstecken brauchen.

Es spielten: Ole Groebel (im Tor), Florian Baumann (11/2), Luis Bergow (1), Finn Engel (2), Mark Fiedler (2), Jan Stecher (4), Dominik Schuler (4)