Der HCME macht ruhig sein Ding

• 16. April 2024

Handballerinnen gewinnen das Rückspiel bei der SG Bottwar III mit 32:27 (14:9).

Hält ihren Kasten sauber: Torfrau Sandra Gattkowski vom HC Metter-Enz. Foto: Küppers

Tabellenführer HC Metter-Enz hat es in der Bezirksklasse scheinbar spannend gemacht. Doch der 32:27-Erfolg bei der Spielgemeinschaft Bottwar III schien nur etwas eng. Die Handballerinnen von Metter und Enz dominierten die Partie.

„Es war wieder ein gutes Spiel von uns“, berichtet HCME-Trainer Stefan Sack. „Wir hatten wunderschönes Tempo in der Partie und hatten gute Umschaltmomente. Aber man muss ehrlicherweise sagen, dass wir im Angriff viel zu viele Chancen verworfen haben.“ Darunter allein „mindestens vier Konter“, ärgert sich der Übungsleiter. Und sein Team habe den Zugriff auf die halblinke Position verloren – Jessica Peichl steuerte zehn Treffer zum Ergebnis der Gastgeberinnen bei. „Aber wir lagen vom ersten Moment an vorne“, beruhigt Sack. Nach sieben Minuten führten die Gäste mit 5:2, nach 21 Minuten mit 12:5. „Wir haben es nur verpasst, den Deckel ganz drauf zu machen, weil wir immer wieder einige Fehlwürfe dabei hatten“, sagt der Gästetrainer. „Und nachdem wir die erste Halbzeit mit nur neun Gegentoren abgeschlossen hatten, haben wir für die zweite noch ein besseres Ergebnis erwartet.“ Doch dann habe die Konzentration nachgelassen. „Der Sieg war aber nie gefährdet“, berichtet Sack.

Jetzt haben die HCME-Handballerinnen eine Woche Pause. „Da können die Kräfte regenerieren, bevor es in die Schlussphase geht“, sagt Sack. Dann geht es darum, in den letzten zwei Spielen gegen den Siebten Bietigheim III und den Dritten Sulzbach/Murrhardt die Tabellenführung festzuhalten.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 16.04.2024