Eigene Fehler beenden eine lange Serie

• 26. März 2024

Die Handballerinnen des HCME rutschen auf Rang zwei ab.

Am 13. Spieltag hat es die Handballerinnen des HC Metter-Enz erwischt. Der Tabellenführer der Bezirksklasse hat im Spitzenspiel bei der SG Weissach mit 32:35 (17:20) die erste Saisonniederlage kassiert und damit die Tabellenführung verloren.

„Wir sind nie so richtig ins Spiel gekommen und haben uns mit eigenen Fehlern im Weg gestanden“, berichtet HCME-Coach Stefan Sack. Vor rund 100 Zuschauern lag seine Mannschaft nach 15 Minuten mit 10:7 in Führung, verlor danach aber die Spielkontrolle. Die Gastgeberinnen nutzten die Schwächen in der Umschaltbewegung des HCME aus. „Es ist ärgerlich, aber wir haben davor saisonübergreifend 21 Spiele in Folge nicht verloren. Sowas passiert auch Top-Mannschaften mal“, resümiert Sack. Sein Team ist zwar auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht, hat aber ein Spiel weniger absolviert als der Spitzenreiter und daher noch die Chance aus eigener Kraft die Meisterschaft zu gewinnen.

Quelle: Bericht Vaihinger Kreiszeitung vom 26.03.2024